Wird man mit einer Fünf im Jahreszeugnis versetzt?

6 Antworten

Wenn du die Hauptfach-Fünf ausgleichen kannst wirst du versetzt.

Eine Fünf wird ausgeglichen durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien. Hauptfächer können nur mit Hauptfächern ausgeglichen werden, Nebenfächern mit allen anderen Fächern.

Ich glaube nicht ich bin zwar auf einer Realschule aber sitzenbleiben wegen einer 5 nicht

Ausse natuerlich du hast 4 und nur so zwei 3 oder garkeine dann wirst du nicht versetzt aber wenn du sonst richtig gut bist dann wirst du ganz sicher versetzt

Ist zwar lange her aber hilft ja auch denn anderen

Das habe ich mal kopiert:

Eine fünf kannst du mitanderen Noten ausgleichen. Ab 2 fünfen kommst du ihn die Nachprüfung und wenn du die nicht bestehst,dann wirst du nicht mehr versetzt. Wenn du 3 fünfen hast wirst du auch nicht versetzt.

Faustregel: Mit nem Schnitt von 4 bisde durch.

kommt drauf an in welcher klasse du bist. mittelstufe ja, oberstufe keine ahnung. man ist erst mit 2 5en versetzungsgefährdet, soweit ich weiß. kannst du sie denn mit ner 2 in nem hauptfach oder 2 3en in den hauptfächern ausgleichen? wen ja, dann müsstest du eig auf jeden fall versetzt werden.

Du wirst versetzt :) 100%ig :)

Vielen Dank!