Steht auf dem Zeugnis Fehlstunden oder Fehltage?

6 Antworten

Bei unseren Schülern beides.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Hi..

mag etwas spät sein, dennoch hoffe ich das es irgendjemanden später hilft.. ich gehe auch auf eine Schule in Baden-Württemberg (Gymnasium) und ich habe um die 150 Fehlstunden (wenn nicht mehr) bis zum Halbjahr gehabt.. In meinem Zeugnis standt unter Bemerkungen: "viele Fehlstunden" .

Wenn du dich nicht gescheit entschuldigst, kann da auch "viele unentschuldigte Fehlstunden" stehen (ist einer Klassenkameradin passiert). Ich habe gelesen das in einigen Bundesländern stehen soll, wie viele Fehlstunden man genau, aber in meinem Fall war es nicht so (allgemein in Baden-Württemberg ist es nach meinem Wissen her nicht so).. Bei uns steht entweder garnichts darüber oder bei sehr oftes Fehlen, wie schon vorhin gesagt, nur diese Bemerkung "viele Fehlstunden"..

Ich hoffe, ich konnte irgendjemanden Helfen!!!

( Ich persönlich habe so oft gefehlt, da ich psychisch einfach nicht mehr konnte, obwohl mir bewusst war, das es nicht helfen würde.. Ich hoffe, dass, was auch immer der Grund ist, das du dir darüber Sorgen gemacht hast, bessert sich/hat sich gebessert :] )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Anzahl der Fehlstunden und Tage auf jeden Fall NICHT. Kann sein dass in der Beurteilung was erwähnt wird ob man geschwänzt hat oder nicht.

Ich komme zwar aus Bayern und habe nie Fehltage gehabt aber ich denke nicht

Bei uns waren es fehlstunden

Stunden eher nicht, aber Tage.