Habe ich recht oder habe ich was falsch verstanden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es war falsch 71%
Es ist in Ordnung 29%
Es war absolut richtig 0%

5 Antworten

Es war falsch

Du hast nicht das Recht selbstständig die Schule zu verlassen oder nicht zu kommen.

Gerade bei einem angekündigten und vorab planbaren Streik ist es deine Pflicht, andere zumutbare Lösungen zu prüfen.

Sadens
Fragesteller

Soll ich etwa in der Schule übernachten? Ist ja nicht so das ich mich informiert habe aber wenn halt alles ausfällt ab dem Mittag und die Busse eine halbe Ewigkeit brauchen und zusätzlich noch komplett voll sind bringt es halt Nix. Züge fallen alle aus von Mittags 12 Uhr bis kurz vor Mitternacht. Am Morgen fahren wieder welche.

Es war falsch

Du bist in der Schule, wie du nach Hause kommst ist pauschal Dein Problem, eigenmächtig gehen ist schwänzen. Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW

Du kannst nicht einfach so gehen, also ja rechne mit einem Eintrag. Du hast Schulpflicht.

Wie du dann nach Hause kommst ist dein Problem oder das deiner Eltern. Es muss einfach NACH Schulschluss sein.

Es war falsch

Wir haben Schulpflicht in Deutschland. Du musst die volle Zeit in der Schule verbringen, wenn Präsenz gefordert ist. Wie du dann danach nach Hause kommst ist dein Privatvergnügen, bzw. dass deiner Eltern.

Für jede Form der Befreiung davon, muss du anfragen und es auch genehmigen lassen. Egal, wie logisch das war, was du gemacht hast. So ist die Rechtslage. Später am Arbeitsplatz ist es genauso. Das hat auch versicherungsrechtliche Gründe.

Es war falsch

Deine Verpflichtung ist es in die Schule zu gehen. Was zum Teufel geht deine Lehrerin an wie du da hin und heim kommst? Dann lauf halt oder lass dich holen oder beiß in den sauren Apfel mit dem vollen Bus. Wenn dir das zu umständlich ist kann dir keiner helfen. Und noch was: deine Lehrerin ist eine Erwachsene Frau, behandle Sie mit respekt.

Währst du mein Kind hättest du dir damit Hausarest eingehandelt bis zum Wochenende.

Verzogen bis dort hinaus die Kinder heute, nix gut genug. Ich bin ab und an 7 km gelaufen von der Schule heim.