Ist das so schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlimm 56%
Nicht schlimm 22%
NORMAL 22%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NORMAL

Wird im Zeugnis i.d.R. vermerkt und kann je nachdem in welche Klasse du gehst, relevant für Ausbildung/andere Schule oder so sein, also würde ich nachfragen, ob es noch irgendwie möglich ist, die Tage/Stunden zu entschuldigen, da die Anrufe ja stattgefunden haben.

TheHuman393
Fragesteller

Ok, aber das ändert doch nix an den Noten ode ??

av05t  17.12.2021, 09:17
@TheHuman393

Zumindest dürfte das kein offizieller Punkt sein. Es kann natürlich sein, dass ein Lehrer dich etwas schlechter bewertet deshalb oder wenn er zwischen 2 Noten schwankt, die schlechtere auswählt.

Schlimm

Arzttermine sollten wenn möglich außerhalb der Schulzeit gelegt werden. 12 Fehlstunden wegen Arztbesuchen ist schon viel. Im Job kannst du deshalb auch nicht ständig später kommen.

TheHuman393
Fragesteller

Das weiß ich doch aber ich war auch oft krank und so deshalb haben meine Eltern immer angerufen und ich war immer nur verspätet oder Einen Teil des Tages nicht da

Schlimm

Schlimm ist, wie du dir deine Arzttermine wählst. Die gehen natürlich allesamt nur in der Früh? 🤨

Im Berufsleben kannst du den Spaß nicht mehr abziehen.

RedPanther  17.12.2021, 10:15
Im Berufsleben kannst du den Spaß nicht mehr abziehen.

Und wie macht es ein Berufstätiger, wenn z.B. der Zahnarzt sagt "der Weisheitszahn ist schon halb entzündet, der muss die nächsten Tage raus" und der Kieferorthopäde dann sagt "ich operiere nur vormittags"?

Ganz einfach: Man geht zum Chef und spricht darüber. "Entweder du stellst mich zum nächstbesten freien Termin beim Kieferchirurgen frei, oder wir warten eben bis das Ganze eskaliert und schauen dann, wie lange ich krankheitsbedingt ausfalle. Deine Entscheidung."

Auch Arbeitgeber müssen damit leben, dass es Dinge gibt die nicht anders gehen.

sccangel09  17.12.2021, 10:42
@RedPanther

Es gibt da einen gewaltigen Unterschied zwischen einer einmaligen Sache & einem permanentem Fehlen am Morgen.

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Es ist folgendermaßen mein Vater hat mich bei einer Untersuchung angemeldet für Asthma um mehr darüber herauszufinden.Die Termine kann nicht ich mir aussuchen sonder die Ärtze meistens ist es zwischen 9 und 11 also nimmt es sehr viel Zeit in anspruch (hinweg,rückweg,hinweg) abegesehen davon nicht nur dass sondern ich muss regelmäßig zum Hautartz da bestimmte Sachen ungeklärt sind deswegen muss ich immer wieder dorthin weil sie es nicht herausgefunden haben. abgesehen davon ist es so dass ich aufgrund von bronchites oder Asthma (keine Ahnung welches) immer wenn ich eien erkältung bekomme mindestens 3 Tage krank bin meiste aber am Wochenende.

Jetzt denkst du dir das ist sehr unwahrscheinlich.Aber glaubst du dass hier jemand reinschreibt der keine Probleme hat die unwahrscheinlich sind.Und einen Vorteil zu lügen hätte ich ebenfalls nicht. :)

sccangel09  17.12.2021, 20:29
@TheHuman393

Meine Güte, jetzt spiel dich nicht so auf. Bloß weils dir nicht passt, dass du das nicht auf Ewig so abziehen kannst?

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Scheint so als wärst du ziemlich unzufrieden mit deinem Beruf.

Sonst wärst du hier nicht so drauf 👍

sccangel09  18.12.2021, 12:55
@TheHuman393

Ne, ich bin nur Realist. Bzw ich sags dir einfach so wie es ist? Kommst wohl nicht damit klar, was?

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Hey ich bleibe bei den Fakten.DU erfindest etwas von deiner Fantasie ohne Beweise diesen spaß kannst DU dir auch nicht mehr später erlauben!!

sccangel09  18.12.2021, 17:11
@TheHuman393

Etwas aus der Fantasie erfinden? Wenn ich sage, dass du in deinem Berufsleben nicht permanent fehlen kannst?

Wahnvorstellungen oder was?

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Du erfindest dir aus deiner Fantasie dass ich mir die termine beim artz aussuchen kann.Wenn du dass nicht glauben willst dann musst du mir auch nicht schreiben.

Es seidenn du liebst es zu (unnötig) diskutieren

sccangel09  18.12.2021, 17:16
@TheHuman393

Stell dir vor: In der Regel hat man einen gewissen Einfluss auf die Termine, die man sich aussucht. Krass, nicht?

Nicht unbegrenzt, aber zu einem gewissen Teil kann man das. Wie sollten Leute, die mitten im Berufsleben stehen, auch sonst immer einen Termin für den Arzt freimachen können?

Aber sei nicht traurig: Ein paar Jährchen kanmst du ja noch so weitermachen.

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Stell dir vor ich habe etwas weiter oben genau erklärt dass die Ärtze sich die Termine bei meinen Untersuchungen aussuchen krass nicht war.

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Sieh es ein es gibt hier keinen Grund weiter zu diskutieren selbst wenn es dir spaß macht

sccangel09  18.12.2021, 17:22
@TheHuman393

Boah, jetzt nerv doch nicht andauernd. Wie oft willst du dich jetzt noch "verteidigen" müssen?

Mach doch was du willst Kollege, fehl von mir aus das ganze Jahr, aber frag halt nie wieder, ob irgendwas "schlimm oder nicht" ist, wenn du dich dann mit Händen und Füßen gegen die Antworten wehrst, die dir nicht in den Kram passen. Jammerlappen.

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Schau mal etwas weiter Oben gab es eine Bestimmte Person die mir genau das gleiche sagte wie du nur dass sie mich nicht beschildigte und mir glaubte.

Du versuchst den fehler in meiner Frage zu suchen dass war der Unterschied zwischen euch ihm habe selbstverständlich höflicher geantwortet als dir. Es gibt einen großen Unterschied zwischen Helfen und jemandem beschuldigen dass seine Frage nicht ehrlich sein kann

Verstanden?

TheHuman393
Fragesteller
@sccangel09

Ist schön zu sehen dass dir die Argumente ausgegangen sind.

Schönen Tag :)

TheHuman393
Fragesteller

Du scheinst mir auch sehr so zu sein als ob du gerne leute als Lügner bezeichnest.