Wegen Durchfall krank schreiben lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können auch Salmonellen oder ein Virus sein..

Weiß man, ob es evtl. ansteckend sein kann? Für die Kollegen die die selbe Toilette benutzen?

So kannst du ja auch nicht arbeiten, wenn du häufig zur Toi musst, je nachdem in welchem Bereich du arbeitest.

Frage den Arzt, ob er dich krankschreibt. Du brauchst dann jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben, wenn es dir darum gehen sollte. Also gegenüber den Kollegen, wenn du fehlst....und sie dann mehr Arbeit haben deswegen. Krank ist krank.

Ja, weil das in die Hose gehen kann. Es lässt sich schwer anhalten und man muss notgedrungen in Klo nähe sein oder verbringst eh mehr Zeit auf dem Klo als deiner Arbeit nachzugehen. Das bringt doch nichts.

Ja du kannst dich dafür krank schreiben lassen vor allem wenn du dich nicht fähig fühlst zu arbeiten. Und mache aufjedenfall weitere tests und untersuchungen.