Wegen Boxsack kracht decke ein?

3 Antworten

Ich würde mir eher über die passende Aufhängung sorgen machen. Das der Haken o.ä. nicht aus der Decke reißt...je nach dem was es ist (Holz/Beton) würde ich Schwerlastdübel empfehlen. Aber es sei noch gesagt das es sicher zu einer Lärmbelästigung der Nachbarn kommen kann...also bei Nutzung des Boxsackes.....

Und so eine Decke/Boden sind für entsprechende Lasten so geplant.....deshalb gibt es ja die Ingenieure und Bauaufsichtsamt etc. 😊

Wenn Leute über dir wohnen, dann kannst du dir doch sicher sein, dass diese über 30kg wiegen und die Decke es ja auch standhält, also wird die schon nicht einstürzen.

30 Kg sind kein Problem, da ist die Decke für weitaus höhere Verkehrslasten ausgelegt. Schlimm wird es nur wenn du zB ein großes Aquarium oder einen Billard-Tisch mitten in den Raum stellst...