Aus welchen Material besteht meine Zimmerdecke?

3 Antworten

Klopf dagegen... Du hörst den Unterschied. Beton hat einen sehr dumpfen Ton und es hallt nichts nach, wobei Rigips sich anhört als wenn du auf hartes Holz klopfst. Aber die Idee mit dem Steinbohrer ist schon sehr gut ! Bei Rigips ist es dann besser kein normalen Dübel zu nehmen, sondern einer der sich wie ein Regenschirm aufklappt und sich verkeilt über der Decke. So hast du noch mehr halt...

abklären,wem gehört das haus,vielleicht sind noch pläne da,hausmeister usw.falls rigipsdecke brauchst balkenfinder,gibts im baumarkt

einfach versuchsweise ein Loch mit Steinbohrer bohren, fällt Bohrer rein ist es Rigips, bei Beton brauchst du sehr lange fürs Loch