Wechseln Wölfe,Katzen.Hunde oder Bären das das Sommer oder Winterfell?

9 Antworten

Meine Katzen haben, da sie Freigänger sind, im Winter ein dickeres Fell. Das ist vor allem die "Unterwolle", also unter den längeren Haaren, die obenauf liegen. Im Laufe des Frühlings verlieren sie es.

ja tuen sie sozusagen....sie bekommen im winter dickeres fell und im sommer wird es wieder dünner

Ja, das tun sie.

ähm die Wechseln es nicht (ist doch kein Pelzmantel), aber klar, im Winter ist es wesentlich dicker als im Sommer. Wobei das mehr für Tiere gilt, die auch im Freien leben.

... und wie die das tun!

also aus dem , was mein Mini-Hund z.Zt. an Haaren abwirft, könnte man sich locker 10 Katzen stricken.