Website erstellen produkte verkaufen?

2 Antworten

Hallo darf man sich eine Website erstellen und sachen verkaufen von anderen Marken also irgendwelche lebensmittel oder so?

Ja.

Muss man dafür ein Gewerbe anmelden?

Ja.

Wenn ja, muss man auch die hersteller fragen oder was abgeben wenn man produkte von deren Marke verkauft`?

Ja.

Aber als Minderjähriger ohne kaufmännische Kenntnisse kannst Du das vergessen, weil Du dazu die Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten und die des Familiengerichts benötigst.

vamosss
Fragesteller

Man muss die Marke selbst nicht um erlaubnis bitten