Wo kann man gut Klimaanlagen verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ebay kleinanzeigen. Aber der Herbst / Winter sind denkbar schlechte Zeiten um Klimageräte zu verkaufen..

Herzlichen Glückwunsch! Der gesamte Klimamarkt ist vollständig dicht. Die Unternehmen im Bereich Klimatechnik sind in Nöten. Und die kleinen Unternehmen bzw. Privatpersonen gehen in den Supermarkt.

Wenn man nicht aus einer Branche kommt, dann sollte man sich nicht 100 Geräte für einen angeblich guten Preis verkaufen lassen. Warum hat er die denn auf den Markt geschmissen? Er ist sie nicht los geworden. Nicht selber an Endverbraucher und auch nicht an andere in der Branche. Warum nicht? Weil keine Verkaufschancen erkennbar sind. Oder eben die Kapitalbindung zu groß ist.

Weitere Risiken liegen auch bei Dir. Garantieleistungen zum Beispiel. Dein Problem könnte Dir jetzt in den Auswirkungen klarer vor Augen stehen als vorher.

Du kannst höchstens auf die Suche gehen, nach Unternehmen, die vor Jahresende noch Geld ausgeben wollen. Der Zeitpunkt jetzt ist zwar dafür richtig, aber die Ertragslage der Unternehmen ist nicht die Beste. Auch der Geschäftsklimaindex macht keine große Hoffnung.

Mailingaktion wäre für mich das Stichwort oder Du versuchst die Geräte an Billigläden zu verkloppen. Ebay und andere Kleinanzeigen-Aktionen kann man sich schenken, wenn man keine Zeit hat und die Menge.

Ich würde sagen, eher im Sommer, jetzt benötigt man eher Heizungsanlagen.

Ja ich weiß. Aber ich wollte fragen ob ihr noch andere Seiten kennt

Inseriere die Teile doch beim spanischen oder italienischen Ebay.