Tee auf Amazon verkaufen?

4 Antworten

Es gibt hier zwei Bereiche, die erstmal getrennt werden müssen, nämlich der Import und dann der Verkauf. Beides setzt sehr intime Rechtskenntnisse internationalen Rechts wie v.a. europäischen und nationalen Rechts voraus, insbes. dann, wenn Lebensmittel zudem über den Fernabsatz, also Versand, verkauft werden.

Es gibt einige Sozietäten aus Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern, die sich darauf spezialisiert haben, damit eine Firmengründung nicht rasch in der Privatinsolvenz und der Vorbestraftheit endet. Das ist bei ernsthafter Absicht eine gute Investition. Dort kann man auch seinen Businessplan von einem Steuerberater prüfen lassen (das wäre ein erster Schritt), ob man überhaupt wirtschaftlich seriös kalkuliert hat. Einfach mal die Anwaltskammer kontaktieren.

Das ist, soweit ich weiß, gar nicht so einfach, wie es aussieht.

Es gibt das einige Regeln und Voraussetzungen, die du erfüllen musst.

Du lässt dich am besten von der IHK in deiner Umgebung beraten. Dort bekommst du alle notwendigen Informationen, die du brauchen wirst.

Und die Lebensmittelüberwachung hat da auch noch etwas dazu zusagen.

Ist das zertifizierter Anbau ? Mit humanen Bedingungen für die Pflücker ?