Englische Bio Marke

3 Antworten

alpro ist gar nicht bio o.ol,,, & demeter in seinem anbau alles andere als vegan (da wird dann gerne gülle in ein horn gestopft das wird dann eingebudelt dann ausgebudelt dann irgendwo eingewicht & das wird dann aufs feld gestreut)

das englische wort für bio ist organic... ich denke mal dass es dort auch biomärkte gibt =) & da kannst du ja auch nachfragen, wenn du dir bei einem produkt nicht sicher bist...

Also ich leb seit einigen wochen in Schottland und mir wäre jetzt um ehrlich zu sein kein einziger reiner Bio-Supermarkt wie Demeter aufgefallen. Das ganze heißt hier ja nicht Bio sondern Organic und ist (zumindest in Schottland wie es scheint) nicht so n großes Ding wie in Deutschland. Aber vielleicht hast du in England ja mehr glück. Es gibt allerdings auf vielen Lebensmitteln so ein Zeichen (grün mit nem V drin) dass das lebensmittel zumindest für Vegetarier geeignet ist. Ich denke mal in ner Stadt wie London wirst du sicher auch nen reinen Bio-Laden finden, aber stell dich auf horrende Preise ein ... Und wenn du aufs land fährst ... viel glück.

SomOne  16.01.2012, 01:33

Dazu könnte man noch anmerken: natürlich bekommst du in den großen supermarkt ketten wie Sainsburys, ASDA, Tesco oder M&S auch das eine oder andere Soja-produkt etc. Sojamilch gibts hier sogar bei Lidl und Aldi (hatte ich zuhause bei den läden nie gesehen) aber mit anderen sachen bin ich dann doch überfragt. Vielleicht hilft es aber bei einem der vielen kleinen india/asia märkten vorbei zu schauen, die gibts hier ganz oft und die haben sicher mehr vegetarische / vegane produkte im angebot. Allerdings dann evtl mitm flieger von der anderen seite des globus importiert, was sie dann nicht mehr sehr bio macht ...

alles was "organic" ist hier wie "bio/demster" ind deutschland.. du bekommst einige produkte im supermarkt, dann schu in farmshops und delis gute veganisches essen bekommst du beim inder

Krtecek  17.01.2012, 15:57

es heißt VEGAN nicht veganisch...