We verhindert man, dass Fineliner verschmiert?

2 Antworten

Nimm den Filzer zuerst und nimm dann erst den Fineliner. Das kann dann vllt etwas schwieriger sein, nicht über den Rand rauszumalen, aber dafür ist das Ergebnis dann sauber :) Wenn dein Papier gut genug ist, dann kannst du das verschmierte mit Rasierklinge oder Skalpell wegkratzen, aber man muss halt aufpassen das man sich nicht schneidet. Ansonsten vllt neues Papier oder einen Fineliner, der nicht so leicht verschmiert :)

Den Finelinerstrich wirklich trocknen lassen, ggf. auch ein paar Stunden lang. Ansonsten vielleicht mal ein anderes Papier ausprobieren 🤷🏼‍♀️