gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie verhindert man das braun werden eines Obstsalates möglichst lange?

gefragt von Feigling am 28.03.2008 um 15:52 Uhr

Gibts dafür irgendeinen Trick, oder kann man dies nicht verhindern und sollte den Obstsalat möglichst frisch und sofort essen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ernährung x 15.037 braun werden x 29 Obstsalat x 23 Obstsalat frisch halten x 1

valvetvipe
beantwortet von valvetvipe am 28. März 2008 15:52
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Zitronensaft dazu

Kommentar von 091c3a8979eeff2ed5b6f04e3ccc4e26smallHeeeschen am 28. März 2008 15:54

Yepp DH! Und peppt auch noch auf :-)

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 28. März 2008 19:10
5x

Am besten erst kurz vor dem Verzehr zubereiten. Ansonsten zumindest die Bananen und Äpfel erst vor dem Essen dazugeben. Zitronensaft verhindert das Braunwerden der Äpfel und Brnen ziemlich zuverlässig. Zusammen mit einer Prise Zucker verfeinert er zudem den "obstigen" Geschmack.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 28. März 2008 16:45
4x

Zitronensaft müßte das Problem lösen.

america
beantwortet von america am 28. März 2008 15:57
4x

erst die citrusfrüchte schneiden wie grapefruit, orange, dann etwas zitronensaft dazu geben. äpfel erst zum schluss dazugeben. alles was färbt wie blaue trauben und beeren sowie bananen erst als allerletztes unter heben

Qetan
beantwortet von Qetan am 28. März 2008 15:54
1x

Den Salat mit frischhaltefolie abdecken und im Kühlschrank aufbewahren, dann wird nichts braun.

Kommentar von 93cfe29848603c24998eee65d35100a5smallnimani am 28. März 2008 15:58

Hallo Qetan,

das braun werden des Obstes ist eine Reaktion mit Luft. Diese ist sowohl innerhalb als auch ausserhalb des Kühlschranks. Und ob man da nun Folie rüber macht oder nicht macht nach meiner Erfahrung keinen Unterschied.

Ich gabe Valve Recht mit Zitronensaft wird das Obst nicht braun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.