We spricht man tsunade aus (naruto)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Tsunade“ ist richtig.

Ihr Name ist 綱手 bzw. つなで, was mit lateinischen Buchstaben als „Tsunade“ transkribiert wird. Die Transkription „Tsunade“ entspricht auch recht gut der Aussprache des Namens.

Hier kannst du beispielsweise ihren Namen als erstes Wort im Video (und auch sonst zwischendurch immer wieder mal) gesprochen hören...

https://www.youtube.com/watch?v=lS2Hj6atBsE

============

Wie dein Freund auf „Tsundare“ kommt, erschließt sich mir nicht ganz.

Vielleicht hat dein Freund (oder du) da etwas mit „Tsundere“ durcheinander gebracht. Das ist ein bestimmter Charakterarchetyp.

Siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Tsundere

Keinname879
Fragesteller

Wow, danke für die Mühe:D

Das Wort, das wahrscheinlich gemeint sein soll(ツンデレ), wird [tsɯᵝndeɾe] ausgesprochen. Dabei handelt es sich um einen, meist fiktiven, Charakter mit bestimmten Charaktereigenschaften.

Keinname879
Fragesteller

Oke danke für die Erklärung.

Vielleicht meint er „tsundere“. Was etwas anderes ist

Keinname879
Fragesteller

Ja so ungefähr war das. Aber was von beiden ist richtig?

Er meint Tsundere. Ist eine Charaktereigenschaft in Anime.

Tsunade...ist Tsunade.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger