welcher anime ist besser und bekannter dragonball z oder naruto ?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

dbz 67%
naruto 33%

11 Antworten

Hmm...natürlich gibt es viel bessere Serien, aber egal. Also, naruto ist meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Vor allem die ultimate Storm Reihe (sind spiele) haben mir sehr gefallen, aber das selbe gilt auch für Dragonball. Die Story ist definitiv in naruto besser, wenn auch nichts besonderes. Naruto hat vieles echt versaut, mit seinen ganzen Filler folgen und im Manga war es nicht ausführlich genug. Doch wenn ich wirklich nur die Charaktere, die Story und alles drum und dran miteinbeziehen mag ich naruto insgesamt mehr, ohne die meisten filler folgen. Das macht Dragonball schon besser. So gut wie keine filler folgen und wenn dann sind sie sogar recht unterhaltsam.Bei Dragonball ist es halt so. Jemand kommt und dieser ist ne Gefahr für das ganze Universum. Alle heulen rum, trainieren und dann kriegt vegeta erst mal eins auf Maul und Goku besiegt ihn in der Regel. Nimmt man nun nicht nur Dragonball z, sondern wirklich alle teile die von toryama entstanden sind, dann tendiere ich sogar zu Dragonball, vor allem Dragonball super. Aktuell ist Dragonball super nämlich sogar besser als one piece, zumindest im Anime. Im Manga hat one piece gestern alle zum weinen gebracht (positiv gemeint) :,(.
Bekannter ist bestimmt Dragonball, aber das kann man schwer sagen. Ich meine ja sie sind fast schon gleichermaßen bekannt, dennoch tippe ich eher auf Dragonball.

Um mich aber am Ende für einen Anime zu entscheiden, würde ich am Ende "naruto "sagen. Die Musik, viele Charaktere, die Geschichte ,die Spiele und auch alle Filme haben mir persönlich mehr gefallen, auch wenn ich aktuell Dragonball super mehr mag.

dbz

Finde halt auch persöhnlich DBZ besser und alle die sagen das naruto eine bessere animatzion hat ist ja kla DBZ kam 1987 raus und naruto 2002 und da muss man mal sagen das in dem zeit raum natürlich einiges besser wurde graficken und animes wurden auch im jahr 2000 etwas beliebter und wurden somit auch viel mehr finanziert da hatte es DBZ als einer der ersten animes sehr schwer

Dragonball und naruto sind absolute Einsteigeranimes mit 100en von Folgen wovon vielleicht in 50 Folgen etwas spannendes bzw. relevantes vor kommt. Es gibt so viele animes die wirklich um Längen besser sind, als die oben genannten sich aber leider nicht über diese Bekanntheit erfreuen können. Death Parade zum Beispiel! Ein wirklich sehr ergreifender und tiefgründiger anime, der wirklich sehenswert ist.

AkameGaKill123
Fragesteller

ja das ist wahr aber ich ein mein kollege hier streiten uns drumm welcher besser ist :D aber muss sagen

Death Parade ist echt ein sehr guter anime da ich selber sehr viele animes sehe :D

mrdartwork  28.10.2016, 07:02

Für mich sind sie ungefähr gleich schlimm/schlecht :D aber wenn ich mich für einen Entscheiden müsste, würde ich ganz klar Dragonball vorziehen, da Naruto absoluter Schwachsinn ist.

naruto

Um eines vorweg zu sagen: ich bin großer Fan beider Serien. Ich bin mit Dragonball aufgewachsen und Naruto hat mich zehn Jahre lang begleitet.

Das Problem hier an der Sache ist jedoch, dass man hier den Vater mit dem Sohn vergleicht. Man frägt hier wer ist besser, der Vater oder der Sohn.

Naruto wurde mit dem Hintergrund erschaffen (im übrigen genauso, wie One Piece), Dragonball und Toriyama Akira würdig zu sein. Dragonball hat das Genre erfunden und den Weg für Mangas wie Naruto, Bleach und One Piece erst geebnet.

Wenn man sich nur auf die einzelnen Bereiche beschränkt, dann ist Naruto jedoch besser und genau das sollte es ja sein. Er nimmt Dragonball als Vorbild und im Optimalfall, macht er es besser.

Ich würde gar nicht sagen, dass ein großer Unterschied in der Animation ist, denn Dragonball Z war weitaus hochwertiger, als einige Serien heute. Dennoch kann auch Naruto mit Animation glänzen. Nicht immer, aber die Choreographie und der Einsatz und Umsetzung der Jutsu ist in manchen Kämpfen ein wahrer Augenschmauß.

Storytechnisch gewinnt Naruto, denn Dragonball rettet die Erde. Immer. Naruto möchte etwas anderes, Naruto hat Subplots und Ziele für jeden Charakter, die einen mehr bewegen, als es in Dragonball der Fall war.

Man kann den Eindruck jedoch nicht vergleichen, den Dragonball damals als erste Serie seiner Art gemacht hat, denn das ist es, was Fans immer vorziehen werden. Auf dem Papier ist Naruto besser, doch im Herzen ist es Dragonball.

Da man jedoch keine Entscheidung nur mit dem Herzen treffen sollte, sondern eben auch andere Dinge in betracht ziehen muss, ist Naruto letztendlich die bessere Serie. Sie ist neuer, sie ist frischer und sie ist weiter gefächert.

Dabei sollte man jedoch immer bedenken, dass Naruto nur deshalb da oben ist, weil Dragonball existiert. Genau das hat Kishimoto auch in seinem Manga ausgedrückt, denn der Bijuu Son Goku und sei Jinchûriki Roshi existiert nicht aus Zufall.

dbz

Ich würde sagen dbz/dbs/ ist besser weil es irgendwie cool ist und übrigens hat naruto dbz nachgemacht und der beweis ist:

Die magischen bohnen

Jutsu in db classic von der red ribbon armee

Schwänzige monster

Eine andere art von Mensch

.............….usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObitoBestUchiha  12.11.2022, 11:12

"Nachgemacht" würde ich nicht wirklich sagen. Viele Mangaka haben sich von anderen Animes inspirieren lassen, so auch Masashi. Er hat selber gesagt, dass er als Kleinkind Dragon Ball überaus geliebt hat und sich durch viele Animes und Mangas inspirieren hat lassen. Vom Plot her stimmt Dragon Ball nämlich nicht mit Naruto überein. "Nachgemacht" und "Inspiriation" ist was komplett anderes. Beweise die du aufgezählt hast werden in vielen verschiedenen Animes, ddie du nicht kennst auch verwendet.

Muss man wissen

Wasim70pro  12.11.2022, 21:20
@ObitoBestUchiha

Ja ok sorry.ich guck eigentlich auch Naruto und finde es cool aber am besten in Naruto finde ich hinata die ist einer der schönsten frauen im ganzen anime und ist sexy XD