Könnte Kakashi nicht das Jutsu Rassengan kopieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakashi kann Rasengan kopieren und tat dies auch einmal. Er benutzt es aber nicht, da sein Chidori ebenwürdig ist und seinem Kampfstil eher zusagt.

Hakus Eisspiegel waren ein Bluterbe, das man nicht kopieren kann, außer man hat das selbe Bluterbe und Sharingan.

Theoretisch müssten Sasuke und Kakashi alle Jutsus beherrschen, die in ihrer Anwesenheit gezeigt wurden und keine Geheimjutsu, oder Bluterbe sind. Sasuke könnte also auch Schattendoppelgänger erzeugen, wenn er wollte und würde er Kakashi seinen Chidorispeer zeigen, könnte er das auch.

Was du meinst bezüglich Rasengan ist, das Rasengan mit Elementverbindung.

Minato hat das Rasengan entwickelt und nur wenigen beigebracht, darunter Jiraya, weshalb es wenige Nutzer gibt. Und niemand bis auf Naruto und sein Sohn war je fähig, Rasengan mit einem Element zu verbinden. Games nicht mitgezählt.

Lukasio2007  09.04.2021, 13:59

Doch konohamaru kann es auch er verstärkt sein rasengan mit wind chakra und hat auch ein feuer rasengan

Mit dem Sharingan kann man nur Jutsus kopieren die der Besitzer den Sharingans auch in der Lage ist auszuführen.

Dies bedeutet, dass einige Hiden und Kekkei Genkai generell nicht kopiert werden können, ebenso Naturjutsu, deren Natur der Anwender nicht bereitstellen kann.

Wie es genau mit dem Rasengan aussieht weiß ich nicht.

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2018, 21:14

Kakashi kann Rasengan nutzen, eben im Wiki nachgeguckt. Daher ist anzunehmen das man mit dem Sharingan auch das Rasengan kopieren kann.

HeyxD
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

bEast4 (weiter unten) Meint das er wegen der Beziehung mit Minato es irgendwie kann und nicht, weil er es kopieren kann. Das ist irgendwie verwirrend!!

ChrisCat1, UserMod Light  21.04.2018, 21:33
@HeyxD

Offiziell wurde, soweit ich mich erinnere, nicht dazu im Manga gesagt.

Da man mit dem Sharingan aber auch die Jutsus analysieren kann, denke ich das man es schon kopieren könnte. Ob dies aber so ohne weiteres möglich ist weiß ich nicht.

Es ist warscheinlich, dass er es schon von Minato kannte. Ob er dieses nun von ihm gelernt/beigebracht bekommen hatt oder ob er es sich von ihm abgeguckt hatt kann ich aber nichts zu sagen.

Minato ist der Erfinder. Schaffte es aber nicht, es mit einem Element zu kombinieren.

Jiraiya hat es natürlich von seinem Schüler Minato abgeguckt..^^ Aber er beherrscht noch eine andere Variante.

Naruto hat es von  Jiraiya. Naruto beherrscht nicht die vollständige Technik, sondern benötigt einen Doppelgänger, um die Kugel zu erschaffen. Erfand und beherrscht zahlreiche Variationen dieser Technik. Vollendete die Technik, indem er sie mit seinem Element Fuuton zum Fuuton: Rasen Shuriken verband machte.

Kakashi hat es von Minato. Kakashi muss leider beim Erschaffen der Kugel seinen Arm fest halten, um das Chakra besser zu kontrollieren. Das wird der Grund sein, warum er es selten bis gar nicht benutzt , bei einem ernsthaften Kampf. Und darum eher das Chidori oder Raikiri anwendet.

Konohamaru hat es von Naruto.

Boruto hat es von Konohamaru. Boruto erzeugt das Rasengan mit beiden Händen, doch ist sein Rasengan im Vergleich mit anderen Anwendern sehr klein. Allerdings mischt Boruto unbewusst Wind Chakra hinzu, wodurch sich die Durchschlagskraft des Rasengan erhöht.

HeyxD
Fragesteller

Diese Woche ist doch Folge 55 von Boruto ausgefallen oder?

Effiboy  22.04.2018, 11:37
@HeyxD

Keine Ahnung ob es ausfallen wird. Sehe ich ja dann am Mittwoch , ob es kommt oder nicht. Letzten Mittwoch ist 54 gekommen

Das Rasengan kann man nicht kopieren, da es keine Fingerzeichen enthält. Das Sharingan kopriert nur die Fingerzeichen des Jutsus und kann diese nachmachen. Das Rasemgan hingegen wird ohne Fingerzeichen gebildet und kommt in doe Kategorie Senjutsu (hoffebtlich ist es richtif xD) Das sind Jutsus, wo das Chakra eine Form erhält, wie das Rasengan.

MumeiShinigami  21.04.2018, 21:10

aber ich meine mich erinnern zu können dass ich eine Szene gesehen zu haben wo Rakashi das Rasengan benutzt bevor Naruto anfängt das Rasenschurike zu trainieren. Was DasEiersalat2 nicht gehen sollte da er es nicht kopieren kann , da Kakashi von Naturaus nur das Blitz- und Feuerversteck nutzen kann . Er könnte aber auch (wenn möglich) das Windversteck Chakra kopieren und dann eigends durch training etc erschaffen.

DasEiersalat2  22.04.2018, 14:46

Man kann nur ein Elemt nutzen, bzw natürlich, die restelichen Jutsus mkt anderen Elementen sind dann somit schwächer. Man kann andere Verstecke erlnen und Kakashi hat es getan. Somit kann er das Rasengan erschaffen, aber nicht so stark wie Narutos.

SPOILER

Er kann es zwar nicht kopieren, aber er kann es selber benutzen. Ich hoffe du weisst was für eine Beziehung, Minato und Kakashi hatten. Während der Trainingszeit wo Naruto das Rasenshuriken lernt, sieht man, dass Kakashi es beherrscht.

HeyxD
Fragesteller

Ja weiss ich, Minato Sensei <3

HeyxD
Fragesteller

Aber etwa nur zur Kakashi? Was ist mit Obito und Rin oder konnte nur Kakashi das überhaupt bzw schnell erlernen??

bEast4  21.04.2018, 21:23
@HeyxD

Soweit ich weiss, kann Obito kein Rasengan und Rins ist mit jungem Alter gestorben. Kakashi ist also der einzige der es konnte von den dreien.