Wie lange am Tag joggen?

Wie*

Alter:15

Gewicht: ungefähr 70 kg

5 Antworten

Um gezielt deine Ausdauer zu verbessern, mindestens 1 Stunde joggen💪

und das jeden zweiten Tag😉

Das kann man so überhaupt nicht sagen, wir wissen ja nicht, wie fit du bist. Alter und Gewicht sagen darüber fast gar nichts aus. Ich würde an deiner Stelle langsam anfangen und so weit und schnell laufen, wie du kannst, ohne dass du am Ende des Trainings völlig verausgabt bist. Die Fortschritte kommen dann schon von allein.

Du solltest dich nicht mit anderen Läufern vergleichen, weil die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Voraussetzungen haben als du (sprich: bessere/schlechtere Ausdauer, bereits länger im Training etc). Diese Vergleiche frustrieren nur und zerstören die Motivation. Laufe einfach so, wie es für dich angenehm ist und höre auf deinen Körper^^

30min ist sehr gut für den Anfang maximal 1 wrunde

Mia0202  24.06.2020, 13:10

Wenn man vorher noch nie trainiert hat ist eine halbe Stunde laufen schon ganz schön viel. Besser ist es, wenn man zwischen Laufen und gehen abwechseln und sich langsam an längere Laufintervalle rantastet^^

kommt auf dein trainingsziel an, dein gewicht und deine fitness.

Kommt auf deinen Fitnesstand und dein Ziel an. Lässt sich also so ohne jegliche weitere Info nicht beantworten

ansonsten ganz grob: es sollte für dich herausfordernd sein.

Tiriuo
Fragesteller

Habs hingeschrieben

xNevan  24.06.2020, 13:00
@Tiriuo

Ist zwar gut zu wissen sagt aber leider trotzden nichts darüber aus wie fit du im Ausdauerbereich bist 😉