We bringe ich meine Eltern wieder zusammen?

6 Antworten

Also du willst zwar Tipps wie du sie zusammenbringen kannst aber ich sag dir was anderes dazu was wichtig ist.

überlass diese Entscheidung lieber deinen Eltern. Vllt sind sie unglücklich und wollen (vlt. nur erstmal ) getrennt bleiben. Außerdem würde Ihnen eine kleine Pause gut tun und kommen nach dem sie sich erholt haben von selber wieder zusammen. Ich würd da kein Druck machen, weil wenn du jetzt versuchst sie zu beeinflussen, kann es auch nach hinten losgehen. Wenn sie eventuell nur wegen dir wieder zusammen kommen, könnten Sie sich noch weniger leiden, da sie „gezwungen“ sind mit dem anderen Partner zu leben/kommunizieren/ so zu tun als ob alles okay wäre.

und noch was persönliches. Ich hab das damals bei meinen Eltern gemacht und habe es bereut. Und das Unglück meiner Mutter verlängert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst gar nichts tun.

Du bist das Kind und auch an der Situation nicht schuld!

Manchmal streiten sich Erwachsene .. manchmal leben sich die Menschen auseinander... und manchmal ist da keine Liebe mehr.

Als Kind ist es schwer das zu begreifen, dass Mama und Papa vielleicht sich trennen möchten.

Es hat aber nichts mit dir zu tun und beide haben dich lieb.

Manchmal ist eine Trennung aber besser. Vielleicht geht es dann deinen Eltern besser und sie sind wieder glücklicher.

Manchmal bewirkt eine Trennung auch, dass man wieder zueinander findet.

Mach deinen Eltern keinen Vorwurf.

megaglest  23.10.2018, 06:24

Naja aber das heißt trotzdem nicht das es von seinen Eltern ok ist das vor seiner nase zu machen. Ich weiß selber ganz genau wie das ist wenn man mit reingezogen wird und alles mitbekommt.

Lass' dir von jemandem sagen, der das auch erlebt hat. Halt dich raus! Zu deinem besten.

Ich hatte jahrelang zwischen meinen Eltern Diplomat / Vermittler gespielt.

Erfolglos im Endeffekt.

Das Einzige! was du tun kannst: Sag deinen Eltern, wie es dir in der momentanen Situation geht - das klingt wenig, aber das hat auf sie massiven Impact, glaub mir!

Das muss so viel Einfluss haben, weil sie dich beide lieben. Und durch diese Ansage zwingst du sie darüber nachzudenken, womit es dir am besten ergeht. Und du kannst eventuell Mitsprache (später) einfordern.

(Vielleicht fällt dir dazu ja auch was ein wie es besser gehen kann)

Hallo rede mit deinen Eltern zusammen über die Situation.Wird bestimmt alles wieder gut.Viel Erfolg.Schönen Dienstag wünsche ich dir.Lg Klose11

Halte dich raus und lass dich nicht in irgendwelche Ärger zwischen Erwachsenen emotional einbeziehen. Dafür kannst du nichts. Genieße dein eigenes Leben, du hast ein Recht darauf.