Eltern streiten sich ständig obwohl die getrennt sind?

6 Antworten

worüber denn konkret .. !?.. haben dein Vater und deine Mutter denn getrennte Wohnsitze oder was heißt " getrennt "..?.. zahlt dein Vater Kindesunterhalt, und warum reicht deine Mutter nicht die Scheidung ein, wenn sie von deinem Vater so gestresst ist..!?.. was ist ihr "Ziel"..? will sie auch als sogenannte Alleinerziehende nur noch auf das "Kindeswohl" bedacht sein, oder worum geht,s..!?/.. wenn du Probleme erkennst bzw. hast, solltest du dich ans Jugendamt wenden.. die sind dafür da../

Moin,

es gibt Menschen, die Streiten sich halt gern! Manchmal gehen sie dabei auch zu weit! Ich habe selbst einen Kollegen, der mir immer recht provokante Fragen stellt. (Ich kann es auch oft nicht lassen sie zu beantworten!) Ich streite mich auch hin und wieder gern! Aber man muss sich dabei nicht beleidigen,. oder den anderen Diskreditieren, nur weil man nicht seiner Meinung ist! Das verstehen viele aber nicht, weil das eines Ihres Selbstverständnissen ist, das nur Sie die richtige Antwort kennen!

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, über was sie sich streiten! Unwichtige Sachen wie "Wer machen den Abwasch" oder "Welcher Weg ist der beste Schulweg" Oder vielleicht wichtige Sachen wie "Wer bekommt wie viel Geld bzg, der Trennung.", "Wem gehört das Haus!", "Wie erzieht man ein Kind!" ...

Ich finde kultivierten Streit gut! Sich gegenseitig beleidigen ist eher nicht so toll und bringt eigentlich nichts! Vielleicht solltest du mit beiden getrennt reden und Ihnen sagen, das sinnlose Beleidigungen nicht zweckmäßig sind! (Es kommt aber auf deine Rolle in der Familie an! Die meisten Eltern finden es nicht so toll, wenn sie ungefragt Tipps von Ihren Kindern bekommen!) ...

Wenn du beleidigt wirst, kannst du natürlich sagen, das du es nicht toll findest und das du für Sachargumente offen bist, aber Beleidigungen zu keinem erstrebenswerten Ziel führen! ....

Ich glaube nicht, das du deine Eltern dazu bekommst, das sie sich wirklich gut verstehen!

Grüße

Ich kann dir nur empfehlen genau das deiner Mutter zu sagen. Ansonsten gibt es aber auch Hilfe wie Mediatoren die sich gemeinsam mit dir mit deinen Eltern unterhalten um deine Situation klar zu machen. Ich kann da gerne was empfehlen

Heyho,

das ist wirklich eine sehr schwierige Situation. Als Kind hast du wenig Möglichkeiten Einfluss auf das Verhalten deiner Eltern zu nehmen. Du wirst sie insbesondere nicht dazu bringen können, dass sie sich wieder so verstehen wie früher. Es kann sein, dass es mit der Zeit wieder etwas ruhiger wird. Aber du hast darauf keinen Einfluss.

Wenn dich diese Streits emotional sehr mitnehmen, dann rede mit deinen Eltern darüber und bitte sie, dass sie sich nur noch treffen wenn du nicht dabei bist. (soweit das eben möglich ist)

Ich würde das Gespräch mit deinen Eltern suchen - und zwar mit beiden. Teile ihnen unmissverständlich mit, dass dich die ständigen Streitereien nerven, du dich verletzt fühlst und du damit auch nichts zu tun haben willst.

Erwachsene sollten in der Lage sein, sich ein paar Stunden zusammen zu reißen und sich nicht zu streiten. Wenn sie es nicht lassen können, würde ich gehen (in dein Zimmer, in den Keller ...).