Kann es nicht haben, wenn andere mich blöd necken bzw. beleidigen, weil ich es direkt persönlich nehme?

1 Antwort

Mir geht es auch so. Aber man kann es auch so sehen, dass bei all dem was man sagen kann Necken oder Beleidigungen unnötig sind. Man kann auch gar nichts sagen, als etwas negatives. Ich meine, man sagt ja nie etwas ohne Grund und wenn einem nur so etwas einfällt.... Ich meide solche Leute.

Abcde104
Fragesteller

Finde es absolut nervig, wenn man dann auch nicht schnell einen guten Spruch kontern kann, um es nicht so ernst zu nehmen. Dann im Nachhinein denkt, ich hätte das und das gut kontern können und sich quasi selbst verurteilt.

Alyia  14.10.2021, 20:27
@Abcde104

Ja, es ist aber auch unnötig. Du musst dich auf das Niveau nicht begeben.

Abcde104
Fragesteller
@Alyia

Finde es schwierig heutzutage Leute zu finden, die so etwas auch eher unnötig sehen, mit denen man wahrscheinlich mehr Spaß zusammen hätte.

Alyia  14.10.2021, 20:35
@Abcde104

Ja, das ist wirklich schwierig. Aber es schadet einem mehr als man denkt, wenn man mit solchen Leuten zusammen Zeit verbringt. Wenn du konsequent bleibst, dann triffst du auch die richtigen Leute. Es ist so eine Art Lektion im Leben, dass die Masse eher antisozial ist und die Netten eine Rarität.