Beleidigungen immer ernst nehmen?

6 Antworten

Guten Abend.

Mit Ihnen ist garnichts falsch. Es gibt leider Idioten, die leider nicht so wirklich darüber nachdenken was sie schreiben bzw, daß am anderen Ende ein Mensch sitzt, den Das was er schreibt, sehr verletzt.

Kleiner Tipp. Es gibt auf dieser Plattform bei jeder Frage bzw. Antwort einen geriffelten Button wo man die Frage bzw. Antwort melden kann. Es wird auch schnell reagiert.

Machen Sie sich bitte keine Gedanken.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen.

Mich kann man gar nicht beleidigen. Ich gestehe niemanden zu, so viel Macht über mich zu haben. Denn wer sich beleidigt fühlt, macht sich zum Opfer.

Ich bin kein Opfer, weil ich immer weiss, dass die Beleidigung nichts mit mir zu tun hat. Sie sagt nichts über mich, sondern nur über den Beleidiger. Nämlich, dass er ein armes Würstchen ist.

Was stört es die Eiche, wenn das Schwein sich daran reibt?

Sie sollten erst Recht keine Leute aus „Spaß“ beleidigen, wenn sie nicht mit ihnen befreundet sind..

Naja, denke manche sachen sind bestimmt ernst gemeint, aber selbst wenn solltest du da keinen wirklichen wert drauflegen und vorallem nicht im Internet.

Aber in echt solltest du das auch nicht zu ernst nehmen.

Vielleicht ist es der humor der anderen, wenns nicht dein humor ist sag den das oder ignorier das.

Hab ne zeitlang auch jeden beleidigt, habs mir aber abgewöhnt einfach weil es auch leute falsch verstehen können.

Mit dir ist nichts Falsch!

Du solltest diese Nachrichten nicht ernst nehmen, selbst wenn jemand meint es sei Ernst gemeint! Denn du bist das wichtigste in deinem Leben und nichts sollte dich verletzen dürfen. Du solltest lernen dich selbst zu lieben und zu Achten! Dafür gibt es genug Persönlichkeitscoaches auf Youtube. Ich kann dir Biyon oder Master your Mind empfehlen. Wenn du allerdings mehr Probleme hast und das Gefühl hast selbst nicht damit klar zukommen, dann suche am besten einen Therapeuten auf. Es ist nicht schlimm sich Hilfe zu holen. Es ist eher schlimm sich nicht helfen zu lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.