Sind humorvolle Beleidigungen okay?

PS: Die Freundin war eine INTERNETfreundin!

9 Antworten

Humor ist nur dann Humor, wenn ihn das Gegenüber auch versteht. Bei dieser Freundin war das wohl nicht der Fall. Also sind auch humorvolle Beleidigungen allenfalls homorvoll gemeint, aber nicht humorvoll gemacht.

Daher auch nicht okay.

verreisterNutzer  09.08.2022, 12:41

Es gibt jemanden der mir mal (kp wieso) einen Chat geschickt hat da haben sich die Leute beleidigt (sie nennen sich immer Mülltonne und so) und dann hab ich gefragt: „Haten sie dich?“ und sie sagte: „Nein, wir beleidigen uns immer zum Spaß“

Vielleicht sind deine "humorvollen Beleidigungen" gar nicht so humorvoll gewesen - für deine Freundin?

Wie auch immer, sie hat dir zu Verstehen gegeben, dass sie das nicht mag und dann irgendwann die Konsequenzen daraus gezogen.

verreisterNutzer  09.08.2022, 12:46

Das untere weiß ich schon aber das obere.. okay.. danke, endlich mal eine gescheite Antwort 🙄

Ich finde das okay und sehr amüsant, aber wenn sie es nicht okay fand und du es aber umbedingt machen willst ist sie vielleicht nicht die perfekt Freundin für dich!

Humorvolle Beleidigungen sind nicht ok wenn sich die andere Person dadurch verletzt fühlt. Erst recht nicht, wenn du weißt dass sie das nicht mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genau weißt, dass jemand mit deinen humorvollen Beleidigungen nicht klar kommt, solltest du das bei demjenigen bleiben lassen.

Nicht jeder hat das gleiche Verständnis von Humor wie du.

verreisterNutzer  09.08.2022, 12:50

Ich wollte es lassen das war aber ein Drang

putzfee1  09.08.2022, 12:52
@verreisterNutzer

Wenn du jedem "Drang" nachgibst, musst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann gar keine Freunde mehr hast. Du bist doch kein Tier, dass seinem Instinkt folgen muss, sondern ein Mensch, der hoffentlich sein Gehirn einschalten kann und zumindest einen Hauch von Empathie mit anderen empfindet. Wenn nicht, sehe ich schwarz für dich.

verreisterNutzer  09.08.2022, 12:54
@putzfee1

“musst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann gar keine Freunde mehr hast“

Ich hatte nur bei ihr den Drang, bei den anderen nicht und ich mache bei denen sowas nicht weil ich bei denen kein bock habe