Langsam ist doch okay oder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe auch deinen ursprünglichen Beitrag eben gelesen. Dein Ex klingt als hätte er Aggressionsprobleme. Das ist nicht normal und so geht man mit einem Menschen nicht um. Ich würde dir empfehlen den Kontakt sofort abzubrechen. Blockieren und dann löschen. Du hast keinen Grund mehr um Kontakt mit ihm zu haben. Wenn du den Kontakt abbrichst, dann tust du ihm sogar einen gefallen.

Ihr wart sehr lange zusammen, da ist das sicher nicht einfach, aber solche Dinge passieren. Menschen trennen sich. Das Leben geht weiter. Er muss das endlich akzeptieren. Du kannst ihn ja noch eine Abschiedsnachricht schreiben und dann den Kontakt abbrechen.

Dein Ex hat den Fehler gemacht sich von dir abhängig zu machen. Nur weil man sehr lange zusammen ist bedeutet das nicht, dass man keine anderen Freunde oder Hobbys mehr haben sollte oder das man zu einer Person verschmilzt. Es wirkt zumindest so auf mich, als wäre die Beziehung das Einzige in seinem Leben gewesen und deswegen kann er nicht loslassen.

Dazu muss man aber sagen, dass du auch nicht hinter seinem Rücken mit einem anderen Typen hättest schreiben sollen. Dass du Gefühle entwickelt hast ist nicht deine Schuld und konntest du ja vorher nicht wissen, aber wenn man in einer Beziehung ist dann schreibt man nicht einfach mit einem anderen Mann. Man sollte mit seinem Partner sprechen und die Sache klären. Die anderen Leute hat das nichts anzugehen. Man darf sich zwar einen Rat holen, aber über das Problem spricht man mit der betroffenen Person.

Beende einfach den Kontakt damit ihr beide euer Leben weiter leben könnt. Du musst dabei hart sein und konsequent.

Er hat ein recht auf eine Erklärung eine Aussprache, aber danach sollte man getrennte Wege gehen, vorausgesetzt man hat sich nicht in freundschaft getrennt.

Du solltest den Kontakt abbrechen. Er hat seine Erklärung, er hatte die Gelegenheit, seiner Enttäuschung Luft zu machen. An dem was geschehen ist lässt sich nicht ändern. Er kann eine schlechte meinung von dir haben, er kann sauer sein, aber Terrorisieren darf er dich nicht.

Eure Voreschichte und sein verhalten sind nun wirklich gute Gründe, sich aus dem Weg zu gehen. Wenn er es nicht freiwillig sein lässt, blockiere ihn zu not.

Ihr habt eure letzte Zeit nichts weiter gemacht, als ein totes Pferd zu reiten. Und Du musst Dir bei niemandem die Erlaubnis zu etwas holen. Du bist ein mündiger Mensch und kannst Dich selbst steuern und verantworten. Der einzige Fehler, den Du gemacht hast (und immer noch machst), ist Dir das Psychogeschwafel dieses Typen anzuhören, anstatt ihn überall zu blockieren.

also ich finde es einfach ekelhaft wenn Mann in einer Beziehung einen anderen Menschen küsst machen davor Schluss aber sowas nicht, baa. Ignorier in doch einfach du hast es auch Geschaft jmd anderes zu küssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich sehr gut aus

Also, wenn er dich beleidigt und ausfallend wird, kann er dich nicht lieben und dich dann zurück zu wollen ist ein einziger Ego Trip von ihm.

Du musst dir gar nichts anhören, du kannst ihn löschen, blockieren, was auch immer. Eine Zeit ohne Kontakt ist für euch beide ganz sicher am gesündesten.

Du solltest dir auf keinen Fall als Einzige die Schuld zuweisen. Klar, der Kuss war scheiße. Aber Streit und Bleidigungen seinerseits, wie du beschrieben hast, schon davor über einen langen Zeitraum sind eigentlich unverzeihlich.