Ex am Geburtstag anschreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja schau dann mal 13%
Musst du selbst wissen 13%

8 Antworten

Das musst du selbst wissen, ob du dein/e Ex am Geburtstag anschreiben/einladen/dorthingehen willst oder nicht. Die Frage ist nur, ob er/sie dies möchte resp. dir überhaupt zurückschreibt, oder ob er/sie noch etwas für dich empfindet etc. Wenn ich ein Ex hätte, würde ich ein Strich unter dem Kapitel ziehen und mich neu verlieben. Es bringt einem nicht viel, die Kraft in einen Menschen zu investieren, welch einem vollkommen egal ist oder nicht um einen kämpft, um die Beziehung zu retten.

Ich kenne jemand, die über 7 Jahre in einen verliebt gewesen ist, der jedoch bereits verheiratet war, + eigene Kinder hatte. Er hat ihr immer dies und das versprochen, doch sich nie daran gehalten. Sie hat also 7 wertvolle Jahre, in der sie sich in einen anderen verlieben konnte, einfach für einen vergeudet, der ihr nur etwas vorgespielt hat. Daher, mach nicht etwas was du am Ende bereust 🤷‍♀️.

Wünsch dir alles gute 🍀✨.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre glücklich in einer Beziehung.
Nein

Hallo,

irgendwann muß man einen Haken an eine alte Beziehung machen und es gut sein lassen, sonst macht es den Eindruck von Klammern und Bedürftigkeit. FRauen sind da oft viel rigoroser als Männer, die sich irgendwie schuldig fühlen.

Es ist bessser den Blick nach vorn zu richten und weiterzumachen.

LG

Harry

Nein

Du musst mit der Beziehung abschließen und das geht nicht wenn Du dich bei ihr meldest. Lass sie ihr Leben leben und leb Du deine.

Musst du selbst wissen

Das musst du selbst wissen.

Wenn du dich einfach noch mal ehrlich entschuldigen willst, damit du die Sache gut Abschließen kannst, dann mach das.

Aber der Sache immer wieder hinterher zu hängen und immer wieder den Kontakt zu suchen, ist vielleicht nicht die beste Lösung. Gerade wenn eine ihrer Kritik-Punkte war, dass du zu anhänglich bist.

Vielleicht tut es euch auch gut wenn ihr in Zukunft einfach eurer Leben lebt, oder die Sache erst aufarbeitet, wenn die Wunden wirklich verheilt sind.

Und dann bleibt da noch: Es kommt auch drauf an, ob sie Kontakt will. Wenn sie keinen will, lass es.

Nein
Meine Ex hat sich getrennt weil ich zu kindisch und aufdringlich war. Nach der Beziehung gab es viele toxische Gespräche und ich habe sie so oft angelogen

Damit dürfte eigentlich alles geklärt sein. Lass es einfach!

YoungRob
Fragesteller

Das ich es selber nicht okay finde?