Vater nimmt seine Rolle nicht ernst?

5 Antworten

Ignorieren und schauen, dass du da raus kommst.

Heisst viel Sport und lernen ausserhalb des Hauses.

Ausbildung weit weg finden., selten zuhause sein.

Beleidigungen und fertig machen als das sehen was es ist: Schwäche. Anscheinend kann er nur Respekt erlangen, indem er andere runter drückt, fertig macht, notfalls mit Gewalt (Mutter).

Bitte nicht übernehmen, so macht man es nicht.

Mutter motivieren sich scheiden zu lassen. So leidet ihr beide.

Was mich an deiner Frage erstaunt ist, dass du ganz kalt nebenbei bemerkst, dass er gegenüber deiner Mutter Gewalt anwendet. Hilfst du da nicht? Wieso geht ihr das Problem nicht gemeinsam an/rufst du nicht die Polizei und zeigst ihn an?

Also, Jugendamt kannst Du vergessen, suche dir in deiner Verwandtschaft Hilfe. Das ihr euch zusammen an einem Tisch setzt und vernünftig miteinander redet. Dein Vater scheint auch Hilfe zubenötigen. Vielleicht hat er auch Probleme bei der Arbeit und mag darüber nicht reden und lässt das an dir aus. Hol dir Hilfe !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ahnuld
Fragesteller

Ich weiss, Jugendamt würde in diesem Fall alles nur noch schlimmer machen, wenn überhaupt, denn mein Vater hat ja keine Straftat begangen.

In der Verwandtschaft kann ich mir keine Hilfe holen da sie alle tot sind.

An einem Tisch gemeinsam sitzen tun wir nicht mal beim Essen, weil mein Vater es nicht so will. Und vernünftig reden mit dem kann man auch nicht, da er sich als König sieht und wir kaum Mitspracherecht haben

Natürlich braucht mein Vater Hilfe, denn er ist krankhafter Narzisst. Aber man kann niemanden zur Hilfe zwingen und meinen Vater erst rechr nicht. Höchstens sind wir diejenigen die psychische Schäden haben...

Ihm gefällt seine Arbeit nicht, aber er ist generell immer unglücklich, ich habe ihn noch nie glücklich gesehen ausser wenn er andere runter macht um sich besser zu fühlen

Ich habe Hilfe durch Freunde bzw. sie unterstützen mich liebevoll. Aber das Ding ist ja dass ich nicht bei meinen Freunden leben kann, erklärt sich ja von selbst. Deswegen muss ich hier mit meinem Vater klarkommen. Dazu gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:

1.) Ich spiele den Guten und lasse mich runterkriegen, rumkommandieren und mein Leben zur Hölle machen, oder...

2.) Ich spiele den bösen, der der noch härter ist als mein Vater und hole mir alles was mir zusteht, alles was andere Kinder automatisch von ihren Eltern bekommen und mir nicht gewährt war und räume alles weg, was mir im Weg steht um glücklich zu sein...

Jemand sagte mal, dass böse Menschen nicht geboren werden, sondern meistens gute Menschen waren, die aber keine andere Wahl hatten und böse gemacht wurden...

Anfangs verstand ich dies nicht... Mittlerweile fühle ich das zu 100%

Biete ihm nicht Kontra, dann verliert sein Ego die Lust sich besser hin zu stellen.

Das Ego ist so, wenn man es zu lässt. Es ist nur als Diener brauchbar. Für Herr sein taugt es nicht.

Dein Vater ist noch nicht hoch bewusst. Was aber die allermeisten noch nicht sind.

Er gibt dir nur kund, dass er glaubt, dass er mehr tut. Was er aber nicht beurteilen kann.

Ahnuld
Fragesteller

Danke schön. Werde es versuchen! 😁

Kanimose  15.10.2021, 19:53
@Ahnuld

Falls er dich noch ernährt, dann verechne all sein - - - mit der Lebenszeit, die er gibt, um deinen Unterhalt zu verdienen.

Dann kannst du manches - - - , ohne beurteilen, verurteilen, sofort abhaken.

Zeig ihm, dass er stolz auf dich sein kann. Diese Sichtweise macht auch dir dann mehr Freude.

Gutes Gelingen 💛🍀 💛 🍀.

Hut ab, dass du ihm das gesagt hast! Frag ihn doch mal, worauf er so in seinem Leben stolz sein kann oder ob er auch so ein Versager ist wie du.

Du könntest dich ans Jugendamt wenden, denn das ist seelische Grausamkeit und schadet dir.

Ahnuld
Fragesteller

Ich glaube Jugendamt ist keine so gute Lösung, da es nur noch alles schlimmer machen würde. Wie wäre es aber damit meinen Vater mit dem Jugendamt zu erpressen, damit er das tut was ich sage?

GutenTag2019  15.10.2021, 19:25
@Ahnuld

Dann stellst du dich mit ihm auf die gleiche armselige Stufe.

Ahnuld
Fragesteller
@GutenTag2019

Um im Leben weiterzukommen darf man nicht immer den Guten spielen

Ahnuld
Fragesteller
@GutenTag2019

Er hat mich doch in diese Situation gebracht. Wenn er es richtig gemacht hätte wäre es nie soweit gekommen

Ab zum Jugendamt die können dir helfen schade das du so ein schlechtes Beispiel als Vater hast