Warum bin ich mit 18 so unreif?

7 Antworten

Hey das ging mir auch mal so. Aber genieße lieber die zeit anstatt dir Gedanken darüber zu machen. Erwachsen und reif wirst du sowieso noch. Ist doch egal was andere denken, Hauptsache du bist glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

auf jedenfall besser als das zu machen was manche 13 jährigen mit 40 jährigen typen machen ^^

bleib wie du bist, wers nicht zu schätzen weiß hatt dich nicht verdient.

Warum musst du mit 18 reif sein? Sei ein Kind wie du willst, denn Kinder sind oft glücklicher. Denn die meisten achten nur auf ihre Ziele, aber durch das Zeil geht der Weg verloren.

Vielleicht solltest du darum ein Stück weiter unreifen, um noch tiefer in deine Art rein zu fallen. Vielleicht schaffst du es dann, andere damit anstecken.

Denn entweder du bist besonders, oder besonders daneben. Ich würde ersteres wählen, denn wo liegt der Fehler, wenn andere das bemängeln können, woran sie selbst nicht glauben?

Aber dazu muss der Weg anerkannt sein, und nicht als Umweg gesehen werden.

In dem Sinne umgebe dich ruhig mit Dunkelheit. Sie hat keine Aussagekraft über deine Begegnung mit ihr, wenn du ihr begegnest.

.

Ich bin zwar selber noch nicht 18 aber ich kann sagen.

Mit 10 Jahren oder jünger will man noch spaß haben und das Leben genießen und man ist halt albern.

Mit 11-15 will man erwachsen wirken.

Mit 16-20 will man einfach nur das Leben nutzen und spaß haben.

Mein Bruder ist einer der albernsten Personen der Welt. Der ist schon fast wie ein kleines Kind. Dabei ist er 19 Jahre. Es brauch halt noch ein bisschen Zeit bis man auch im Kopf reif ist und nicht nur körperlich.

Ja, das ist (noch) durchaus normal. Einige sind ihrem Alter voraus, einige entsprechen ihrem Alter, einige hinken hinterher.

Warte mal 5 Jahre, dann wirst du den Rückstand aufgeholt haben.

Mach dir keinen Druck.