Eltern drängen mich zu einer Beziehung. Was soll ich tun ?

7 Antworten

Hey, du bist doch ein eigenständiger Mensch. Sag deinen Eltern mal klar und deutlich, was du willst. Wenn sie das nicht akzeptieren können, ihr Pech. Du bist volljährig - also gehe deinen Weg. Und sperr dein Handy, das geht niemanden etwas an.

Normalerweise genügt es doch, etwas deutlicher zu werden und einen ernsteren Ton anzuschlagen. Du musst dir diese Einmischung in dein Privatleben deutlich verbitten!

Ansonsten empfehle ich dir, ein Studium oder eine Ausbildung in einer anderen Stadt aufzunehmen, dann m u s s t du ausziehen.

Subtilasozial
Fragesteller

Das war sowieso der Plan. Bis dahin dauert aber Leider noch ein mehr als gutes halbes Jahr

tanzella  29.02.2020, 11:00
@Subtilasozial

Werde deinen Eltern gegenüber deutlich: Dein Privatleben geht sie nichts an.

Ich habe selbst eine 19jährige Tochter und einen 17jährigen Sohn. Ich akzeptiere, dass sich meine Tochter gerade lieber auf ihr Studium konzentriert. Mein Sohn hat auch noch keine Partnerin, unternimmt aber ab und zu etwas in einer gemischten Gruppe.

Du bist volljährig. Klartext reden und Handy mit einer Pin sperren.

Subtilasozial
Fragesteller

Mein Mund ist schon fusselig vom Reden 😂 aber gut

maja0403  29.02.2020, 10:56
@Subtilasozial

Dann ganz stur immer einfach Das ist meine Sache und weggehen. Handy sperren

Dann werd' halt mal lauter. Das geht ja absolut gar nicht, dass sie dein Handy durchsuchen.

(Wie kommen sie überhaupt an dein Handy?)

Ich würde es mal mit einem PIN-Code sichern.

Da wirst du wohl oder übel bis zum Herbst durchhalten müssen und dich vorher schon wegen einer kleinen Wohnung kümmern. Kannst ja schlecht den Eltern aus dem Weg gehen, wenn du zu Hause wohnst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen