Eltern betrunken am provozieren und beleidigen?

7 Antworten

Das ist wirklich schade! Ich denke das die Beleidigungen die von deinen Eltern ausgehen, im eigentlichen Sinne nichts mit dir zu tun haben. Wenn jemand anderes (auch wenn es deine Eltern sind) dich beleidigen,dann ist das immer ein innerliegender Konflikt von der Person selbst. Du fungierst hier nur als Spiegel. Deine Eltern sind vielleicht mit der Situation in ihrem Leben so unzufrieden, das du in dem Moment eine gute Möglichkeit bietest, diesen Frust loszuwerden. Darf ich nach den Lebensumständen fragen? Was machen deine Eltern beruflich? Ist das nur so wenn sie trinken?

ExMyASZ
Fragesteller

Ich weiß, das es am Stress liegt, aber ich sage ihenen, das es  mich belastet und trotzdem ist es ihnen egal.

Es ist nur, wenn sie betrunken sind.

KleinesStrolSch  02.08.2017, 22:03
@ExMyASZ

verzwickte Situation. Es ist wahrscheinlich schwer zu verstehen, aber ich denke, dass das nicht direkt was mit dir zu tun hat. Du darfst das was deine Eltern dir an den Kopf schmeißen, nicht persönlich nehmen. Vielleicht wurden die beiden unter ähnlichen Umständen erzogen, vielleicht waren ihre Eltern auch eher derber im Ton, das übernehmen sie jetzt und machen so weiter, wahrscheinlich eher unterbewusst. Wenn es nicht hilft mit deinen Eltern darüber zu sprechen, du an der Situation zerbrichst, dann ist es wohl besser in eine betreute Wohnform zu gehen. Mit 15 Jahren wirst du wahrscheinlich nicht mehr in eine Pflegefamilie kommen, eher in eine Art WG. Eine WG die aus vielen Kindern besteht die aus zerrüttelten Familien kommen. Das ganze wird betreut von Pädagogen, eine wirklich schöne Art erwachsen zu werden, denn du hast das recht darauf dich optimal zu entwicklen!

Schau mal bitte hier ..

Kinder und Jugendtelefon – Nummer gegen Kummer e.V.

Tel. 0800 – 1 16111
Internet: http://www.kinderundjugendtelefon.de/

Ihr könnt hier montags – samstags von 14.00 – 20.00 Uhr kostenlos und anonym anrufen.

Alles Gute.

LG Lazarius

Hallo!

Schau mal auf die Webseite nacoa.de.

Dort findest du einen Chat und auch eine Telefonnummer. Nacoa ist für Kinder suchtkranker Eltern da.