wenn betrunken schlafen geht, ist man dann auch im traum betrunken?

14 Antworten

HI, im trunkenen Zustand schläfst Du zumeist traumlos, da Dein Großhirn ja betäubt (narkotisiert) ist. Allenfalls das triebhafte Zwischenhirn beschäftigt Dich etwas (gelüste). Da Alk somit schläfrig macht, wirst Du wohl wenig träumen - vor allem: Dich nicht erinnern. Gruß Osmond

Michele47  27.01.2011, 13:01

Dazu kommt noch, dass du morgens schlecht drauf bist, weil dein betrunkenes Gehirn in der Nacht nicht arbeiten konnte, will heißen, es hatte keine Zeit, den Datenmüll vom Vortag zu verarbeiten.

Ich würde mal schwer vermuten das dem nicht so ist, wenn du überhaupt was Träumst wenn du betüddelt einschläfst bzw. ob du dich noch daran erinnerst wenn du wach wirst. Ich träume eher selten oder garnicht wenn ich unter dem einfluss von "Genussmitteln" stehe bzw erinnere mich nicht daran wenn ich aufwache, aber ich finde Träume haben eh oft was von einer art Besoffen sein oder manchmal auch was von schwer unter Drogen zu stehen, so wirr wie die manchmal sein können.

rein tehoretisch würde ich sagen ja,obwohl ich mir das irgendwie nicht vorstellen kann,aber wenn man betrunken isst, dann denkt man ja auch...wie soll ichs sagen...betrunken.

also wenn man träumt dann müsste man ja immernoch betrunken sein.

schade ist nur, dass wenn man betrunken genug isst, dass man es ausprobieren kann, wird man sich die frage kaum noch stellen.

ausserdem hätte man am nächsten morgen eh ein black-out xD

Wenn man betrunken ist, träumt man meistens nicht, weil nach einem richtigen Rausch der Schlaf eher eine Art Betäubung ist.

Wenn man träumt dann eher wilde unsinnige Träume. Aber als Person selbst sieht man sich jetzt nicht betrunken im Raum.

Gute Frage.Kommt überhaupt darauf an,ob man sich am Traum noch erinnern kann.Denn bei viele Träume erinnert man sich nicht,obwohl man jeden Tag träumt.Könnte aber möglich sein.Müsstest mal einen Traumdeuter fragen.