werd ich von spirituosen Betrunken?

5 Antworten

Bei zu viel davon kann sich schon leichtes "angetrunkensein" einstellen.

Damit da ne ordentliche Wirkung entsteht, müsstest du schon das Ladenregal leerkaufen und dir auf einmal reinhämmern. Von par Pralinen wirst du nur in Mengen überhaupt etwas schmecken. Immerhin sind das zarte Genussmittel.

Ein Kind könnte davon eventuell betrunken werden. Ein Erwachsener eher schwerlich, bis unmerklich. Kommt natürlich auf die Physiologie, Gewicht, Größe der entsprechenden Person an.

Generell ist in den Dingern aber eher kaum Alkohol enthalten, wenn dann nur für den Geschmack.

Da müsstest du schon sehr sehr viele von essen um betrunken zu werden. Hast nur Atemalkoholwert, kein Alkohol im Blut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin