Dürfen meine Eltern mich beleidigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag' deinem Vater, dass du zum Jugendamt gehst, wenn er dich weiter beleidigt. Das sollte helfen. Wenn er tatsächlich nicht aufhört, würde ich aber echt mal zum Jugendamt in deiner Stadt gehen und dort erklären was Sache ist. Dann bekommt dein Vater von denen Ärger. Danach sollte er spätestens aufhören.

Gruß

Serius

Kenne ich zu gut sage in einem gelassenen Ton : „ sag das noch ein Mal oder ich sage es denn Jugendamt. Gehe dann rasch aus denn Raum, und gehe schnell weg be vor er Handgreiflich wird schließe dich irgendwo ein wo du Sicher bist. Das hört sich vllt übertrieben an aber wenn dein Vater dich schon beleidigt musst du auch mit was anderen rechnen.

L.G Julian.

Hallo.

Deine Eltern dürfen dich nicht beleidigen oder nieder machen.

Das wäre Verbale Gewalt und ist Strafbar.

Dies zählt zur Häuslichen Gewalt.

das musst du dir nicht gefallen lassen.

Drohe mit dem Jugendamt oder unterhalte dich mit einer Vertrauens Person darüber.

Liebe Grüße Der Mann mit der Maske

Hallo.

Seinen Vater beschimpfen, zeigt nicht gerade von Niveou, egal aus welchem Grund.

Eventuell kannst du seine nächsten Beschimpfungen für immer mit einem psychologischen Trick beenden.

Also mein Vater nannte mich im Kindesalter des öfteren "Bastard", wenn er wütend war. Als ich heranwuchs, wollte ich mir dies nicht mehr gefallen lassen und antwortete nur zurück: "Tja, bin ja auch dein Sohn!" ( gab ihm damit zu verstehen, ohne es ausgesprochen zu haben: wenn ich ein Bastard bin, dann nur, weil mich ein Bastard gezeugt hat). Seither hörte ich dieses Schimpfwort nie wieder.

LG

Bei mir ist es leider auch so, ich habe es aber in den Griff bekommen, in dem ich ihn einen tag mal genauso beleidigt habe, dann hat er aufgehört.