Hier ist meine spontane Liste:

Shooter:

  • Severed Steel
  • Rollerdrome
  • Die letzten Doom Spiele
  • Ziggurat 2
  • Hypercharge: Unboxed
  • Deceive Inc
  • Meatgrinder
  • "Klassiker" wie Rainbow Six: Siege, Battlefield, BattleBit oder die gängigen Battle Royale Spiele wie Apex Legends und Fortnite ^^'

"Real Life Dinger":

  • Red Dead Redemption (1&2),
  • Saints Row The Third
  • Far Cry 3 und Far Cry 5 (ggf. Far Cry 6), aber vor allem 3
  • Watch Dogs (1, 2 und Legion, aber vor allem 2)
  • ähnliche Spiele mit Superkräften (z.B. das neue Spider-Man)
  • angeblich soll Cyberpunk 2077 mittlerweile gut sein
  • ähnliche Spiele aus anderen Zeitaltern wie Skyrim oder die Assassin's Creed Spiele (nicht alle davon gut)

Tycoons:

  • Anno (z.B. 1800)
  • Two Point Spiele (Two Point Hospital und Campus),
  • Tropico (6?)
  • Let's Build a Zoo,
  • Planet Coaster
  • Frostpunk (achtung, schwierig und mit deeper Story)
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Ja, weil...

Discord ist die größte Kommunikationsplattform für Gamer auf der Welt, somit natürlich kein Virus. ^^'

Wie bei jeder Plattform dieser Art musst du natürlich aufpassen, wem du was über dich erzählst. Sowas wie Passwörter und Adressen wirst du nie nennen müssen, so sehr es auch jemand vielleicht behauptet. Genauso solltest du nicht jede Datei auf deinen PC runterladen (und falls doch, dann vor allem nicht ohne genaue Kenntnis darüber öffnen/starten). Auf dem Wege kannst du natürlich einen Virus bekommen, aber diese Möglichkeit besteht überall, damit hat Discord nichts zu tun.

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Die gängigen Plugins heutzutage sind die folgenden:

  • FAWE (Fast Async World-Edit)
  • 14er Edit (ähnlich, aber noch teilweise deutlich komplexer. Gibt Tutorials dazu)

Theoretisch gibt es auch noch VoxelSniper, aber dessen Features wurden mit der Zeit glaube ich von den oben genannten teilweise abgelöst und teils auch besser umgesetzt.

Edit: soweit ich weiß musst du aber für FAWE auch WorldEdit (das Original) installiert haben. :)

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Ich bin generell sehr selten emotional, vor allem bei Kunst. Ein einziges Lied hat bei mir überhaut eine Reaktion ausgelöst und das war gleich sogar Weinen:

Jonny Cash - Hurt

Der Gedanke daran irgendwann alt zu sein, zurückzublicken und zu sehen, dass man so wenig aus seinem Leben gemacht hat, zerreißt mich einfach.

EDIT! Notable mentions, die wirklich sehr knapp davor waren bei mir:

  • OK KID - Gute Menschen
  • (Und als Ukrainer finde ich das hier sehr wichtig:) Sting - Russians
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Wenn du zufällig ein Mesa Biom in der Nähe hast, da gibt es in den Bergen extrem viel Gold. Ansonsten kannst du nur graben gehen. ^^'

Am meisten Gold gibt es in der neuesten Version auf Höhe Y = -16, allerdings ist es selten von außen sichtbar, also musst du wahrscheinlich in die Wände graben.

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Zu einem Turn Based Spiel der Art weiß ich spontan nichts, aber:

"Was hält Pummel Party am Leben?" - dass es eben nicht rundenbasiert ist. Man hat permanent Action.

Rundenbasierte Spiele, die eher auf Situationen im Spiel setzen, bei denen der Gewinner weniger wichtig ist, wären höchstens so "Metaspiele" wie Muffin Time (Kartenspiel, kann ich sehr empfehlen).

Aber ich weiß nicht, ob man nennenswert interessante Situationen in einem Turn Based Game machen kann.

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Wenn du die Szenensammlung exportierst, exportierst du nur die Informationen darüber, wie dein OBS eingestellt ist. Wie auch immer darauf kommst, dass das eine Aufnahme sein sollte, weiß ich nicht, aber du solltest dir vielleicht mal ein grundlegendes Tutorial zu OBS angucken.

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Das ist das MEG PROSPECT 700R, was noch nicht im Handel ist, sondern bisher nur auf der CES angekündigt wurde. Quelle.

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Am Muster kannst du nichts erkennen, nein.

Soweit ich weiß sind die Biome unwichtig, aber ich meine man kann in Adventure Maps als Ersteller einer Map mit Commands (etc.) beeinflussen, was raus kommt. Im normalen Minecraft ist es eigentlich egal, ob du unter der Erde in einem 1x1 Loch angelst oder in einem Sumpf-See oder im Ozean.

Edit: Für den guten Loot ("treasure") muss um die Angel ein Bereich von 5×4×5 Blöcken nur aus Wasser, Lilypads und ähnlichem bestehen. Aber Biome oder sowas haben darauf trotzdem keine Auswirkung.

Edit 2: Ich hatte Unrecht, ups. Es wird unterschieden, ob man in "Dschungelähnlichen Biomen" ist oder nicht, siehe hier. Das wirkt sich auf die Chancen aus bestimmte Sachen zu bekommen.

Edit 3: Das, worauf sich das Biom auswirkt, ist aber "nur" der Junk Loot. Zumindest in Java Minecraft. In Java Minecraft sind die Chancen auf Fische und Treasure Loot unabhängig dessen in welchem Biom man ist. In Bedrock ist selbst dafür das Biom wichtig. Und in beiden Versionen verändern sich die Chancen bei Junk Loot.

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Strg und -

+ ist groß, - ist klein.

Oder du gehst oben rechts auf die Lupe, da kannst du das feiner einstellen.

Oder du hältst Strg gedrückt und nutzt das Mausrad (scrollen), um es einzustellen.

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Ist zwar schon geklärt, aber ich wollte noch nachtragen, dass jede Art Overlay BF3 und BF4 absolut zerstören kann. Die spiele sind echt schlecht optimiert dafür. Also auch z.B. Discord oder das NVIDIA Overlay können deinen Input komplett kaputt machen.

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Hi, ich glaube hier kann ich helfen!

Habe letztes Jahr auf meiner Uni ein Modul besucht, wo wir über verschiedene Möglichkeiten der Cross Plattform Programmierung gelernt haben und im Zuge dessen sollten wir eine App programmieren, mit einem Framework unserer Wahl. Haben uns für Flutter entschieden, weil es einfach aussah. Damals war noch der Export auf Web in den Kinderschuhen. Seitdem bin ich bei mir auf der Arbeit noch in einem Team, das sich Flutter im Rahmen eines richtigen Projektes anguckt; wir sind so 10 Leute.

Kurz: Wenn du auf iOS, Android und im Web programmieren willst, nimm Flutter.

Lang: Es gibt einen Unterschied zwischen verschiedenen Frameworks, die so in dem Rahmen bekannt sind. Ob etwas nativ kompiliert wird ist natürlich ein sehr wichtiger Aspekt. Zeug wie Xamarin emuliert einfach nur eine WebPage auf jedem Endgerät. Das macht das Programmieren etwas einfacher, aber ist halt echt kacke für die Performance. Flutter kompiliert nativ auf iOS, Android, ins Web und auf eingebettete Systeme (da Flutter auf Dart aufbaut und Dart sich in C, C++ und JavaScript nativ kompilieren lässt afaik). Zudem kann es sogar auf Xamarin exportiert werden. Du solltest dir auf jeden Fall angucken, wie man verschiedene Betriebssysteme einbezieht. Bei Flutter unterscheidet man da zwei Konzepte.

"Adaptive UI" ist eine UI, die sich an das Endgerät anpasst. Beispielsweise sollte man eine iOS App nicht mit Material UI Design füllen, auch wenn es mit Flutter ohne Probleme möglich ist. Um etwas adaptiv zu machen, gibt es in Flutter integrierte Checks nach dem Betriebssystem z.B.

"Responsive UI" ist das, was man ausm WebDev Bereich kennt. Im Groben guckt man einfach wie viel Platz man hat und ändert die UI entsprechend. So kann man im Web z.B. den (Side)Drawer einfach permanent offen lassen.

Zu deiner letzten Frage: du musst nicht nativ programmieren lernen, um Flutter besser zu verstehen. Falls du tatsächlich im Verlauf deiner Programmierung mit nativem Code in Verbindung kommen wirst (was eigentlich nie der Fall sein sollte), kann man das dann einfach lernen sobald es nötig ist.

Hier ist eine Playlist, die ich zum Lernen von Flutter nur empfehlen kann.

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Äh, in Deutschland kannst du einen Artikel ohne Angabe von Gründen bis zu 14 Tage nach dem Kauf zurückgeben und dein Geld zurück bekommen. Bei Amazon erst Recht, aber ggf. musst du den Versand bezahlen. Da bin ich mir nicht ganz sicher, denn ich hab Amazon Prime und da ist der Rückversand eh kostenlos. Vielleicht musst du also die 5-6€ Versand zahlen, aber eher gar nichts.

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Kommt drauf an, wo die Programme installiert sind. Wenn sowohl dein Windows als auch deine Spiele auf der SSD installiert sind, sollte es möglich sein sie einfach in den anderen PC zu stecken und davon Windows zu starten. Falls auf der SSD kein Windows, sondern nur Spiele sind, sollte es ebenfalls funktionieren.

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Wenn Blöcke in Texturepacks in JSON formatiert sind, dann sind das nicht einfach nur Texturen, sondern ganze Modelle. Das kannst du nicht einfach/immer in ein PNG formatieren, weil PNG nur die Textur enthält, aber JSON darüber hinaus enthalten kann wo die Textur überhaupt angezeigt werden soll etc. Dabei würden Informationen verloren gehen.

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Soweit ich weiß funktioniert Region Lock über Kontinente, nicht über einzelne Länder. Also solange du aus einem EU Land in ein EU Land was kaufst, sollte es gehen. Keine Gewähr, aber wäre nur sinnvoll.

Weiß nur nicht, ob das Spiel bei ihr überhaupt auf einer anderen Sprache als deutsch spielbar wäre.

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