Minecraft Gold ohne den Nether?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du zufällig ein Mesa Biom in der Nähe hast, da gibt es in den Bergen extrem viel Gold. Ansonsten kannst du nur graben gehen. ^^'

Am meisten Gold gibt es in der neuesten Version auf Höhe Y = -16, allerdings ist es selten von außen sichtbar, also musst du wahrscheinlich in die Wände graben.

Puersti007
Fragesteller

eine kleine mine hab ich bereits, dann mach ich mich an die arbeit. danke!

Hi,

die Antwort von Serius kann ich nur bestätigen. Du kannst auch einfach in eine der riesigen 1.18 Höhlen gehen, aber am besten geht es halt in einem Mesa-Biom oder auf Höhe -16

LG QuickHY

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Minecraft seit der 1.7😊

Puersti007
Fragesteller

alles klar danke, ansonsten gehe ich zu meiner zombie farm.
da ich auf "hard" spiele und looting 3 habe, kann es sein dass ich die ein oder andere gold-rüstung bekomme.

es wäre zwar nur minimal, aber afk sein kostet nichts, und xp brauche ich auch

Gehe in ein Tafelberg-Biom. Gold findet man hier in allen Ebenen. Vergiss nicht, dass du eine Eisenspitzhacke dafür brauchst, bei Steinspitzhacken wird nichts gedroppt