Minecraft nether portale verbinden?

1 Antwort

Bau in der Overworld an der gleichen x und z Position 2 Portale:

  • Eins auf Höhe 90
  • Eins auf Höhe 80

Dann bau im Nether zwei Portale an der gleichen x und z Position:

  • Eins auf Höhe 128 (also überm Bedrock)
  • Eins auf Höhe 42

Das obere Overworld Portal wird dich jetzt immer über‘s Bedrock bringen, und das untere Overworld Portal in den normalen Nether.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
Matthias169
Fragesteller

Das heißt ich muss jz zum beispiel auf die Koordination 5,80,5 und im nether auf den gleichen Koordination das gleiche

Matthias169
Fragesteller
@Matthias169

Ich habe es verstanden und gemacht jedoch komme ich jetzt nicht mehr in das portal über bedrock.

MrAmazing2  22.11.2020, 16:02
@Matthias169

Nein, nicht auf den gleichen Koordinaten wie in der Overworld.

Teile die x und z Koordinaten des Overworld-Portals durch 8, falls dus so genau nimmst.

„An der gleichen x und z Position“ war auf die 2 Portale in der jeweils selben Dimension bezogen. DIE ZWEI (im Nether) sollen an der gleichen x und z Position sein. DIE ZWEI (in der Overworld) sollen an der Gleichen x und z Position sein.

Sodass sie halt direkt übereinander sind.

MrAmazing2  22.11.2020, 16:05
@MrAmazing2

Was ich NICHT meinte ist, dass das Portal im Nether und das in der Overworld an der selben Position sein sollen. Dürfen sie nämlich nicht.