Minecraft Nether Portal an verschiedenen Orten Spawnen?

2 Antworten

wenn man ein nether Portal baut spawnt man immer an der selben Stelle im Nether,wie kann man das jedoch machen,das man an einem komplett anderen Ort im Nether spawnt?(

Nein, nicht immer. Es kommt auf die Distanz zum ersten Portal an. Ist diese zu klein, wird das nächste Portal im Nether genommen.

Du kannst jedoch auch manuell nähere Portale bauen. Hierfür musst du in der Oberwelt das entsprechende Portal gebaut haben, dir die Koordinaten notieren und in Nether-Koordinaten umrechnen (x und z jeweils geteilt durch 8).

Genau dort baust du im Nether ein Portal - es sollte jetzt dich zum korrekten Ausgang bringen.

Siehe z.B. hier, ein Beispiel aus einem meinem Server:

Bild zum Beitrag

Da sind 5 Nether-Portale quasi direkt nebeneinander - drei auf der Plattform, eines im Hintergrund (ganz links) und eines im Rücken (nicht sichtbar)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
 - (Computer, Internet, Spiele und Gaming)

her1453
Fragesteller

Danke dir

Hast du schon mal was von diesem "Google" gehört?!

Jedes Portal in der Oberwelt, das ein neues Portal im Nether generieren soll, muss mindestens 1024 Blöcke von allen anderen Portalen in der Oberwelt entfernt sein. Jedes Portal, das in einer geringeren Distanz in der Oberwelt errichtet wird, mündet in ein bereits existierendes Portal im Nether.

https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Netherportal#:~:text=Jedes%20Portal%20in%20der%20Oberwelt,bereits%20existierendes%20Portal%20im%20Nether.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin in der Freizeit viel am PC