Netherportal spawnpunkt ändern?

2 Antworten

Garnicht.

Die Koordinate an der das Portal spawnt entspricht immer der Koordinate des Overworld-Portals geteilt durch 8. Plus Minus ein paar Blöcke.

Das kannst du höchstens um ein paar duzend Blöcke ändern, indem du dein eigenes Portal im Nether baust, aber irgendwann ist der Abstand halt zu groß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Geht nicht. Kannst aber weiter laufen (8 Blöcke in der Oberwelt = 1 Block im Nether)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft
Esined4  25.06.2021, 23:06

Du hast einen kleinen Dreher in deiner Antwort, 1 Block im Nether sind 8 in der Oberwelt und nicht umgekehrt

Cha0ticPl4yer  16.11.2021, 19:09
@Esined4

Wäre doch trotzdem richtig oder nicht? Der Wert würde trotzdem Stimmen egal wie rum man es sagt oder liege ich falsch?