MINECRAFT NETHERPORTAL PROBLEM Das Netherportal spinnt rum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

8 Blöcke in der Overworld sind 1 Block im Nether. Das ist die Erklärung. Wenn du in der Overworld 400 Blöcke umziehst, so verbindet sich dein neues Portal immernoch mit dem alten im Nether, weil die Position im Nether nur 50 Blöcke entfernt ist - und das Spiel dann sieht, dass bereits ein Portal in der Nähe existiert -> Es generiert kein neues, sondern schickt dich zu dem.

Wie du es löst:

Teile die Koordinaten des Overworld-Portals durch 8, und baue an der Stelle im Nether ein Portal. Diese zwei sind dann zu 100% miteinander verlinkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Laut Mojang müsste dieses Problem sich lösen, sobald es in der Oberwelt und im Nether nur ein Portal gibt. Könnte allerdings auch ein Versionbug sein!

Du solltest sonst noch einmal im Minecraft Forum fragen.

Woher ich das weiß:Recherche