Frage von sammylein13, 73

Minecraft nether Portal hat meinen spawn Punkt geändert?

Hab mir eben in minecraft ein nether Portal gebaut das mich in eine Höhle im nether teleportiert hat aus der bin ich nicht rausgekommen deswegen bin ich wieder in die normale Welt , hab das abgebaut und an einer anderen Stelle ein neues gedacht wurde im nether wieder am selben platz gespawnt wollte wieder zurück in die normale Welt und das Portal War nicht mehr an der stelle an der ich es gebaut hab ?! Sondern irgendwo in einem Baum :o Wollte mit dem Kompass zurück aber mein spawn Punkt hat sich irgendwie geändert ?!? Ich werde mein Haus nie wieder finden -.- weiß jemand ob man das irgendwie rückgängig machen kann ? Ich hab nicht wirklich Lust nochmal komplett von vorn anzufangen -.-

Wäre lieb wenn mir da jemand weiterhelfen kann LG sammy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janilove2, 73

Hast du dein Haus direkt am weltspawn gebaut oder in der nähe wo dus finden würdest?  wenn nicht dann versuch vielleicht mit einer mod die eine map hinzufügt und dann mal die map größ machen und suchen ob du da irgendwo dein haus findest.

LG!

Kommentar von sammylein13 ,

Normalerweise wenn ich sterbe werde ich direkt in meinem Haus gespawnt  aber jetzt Lande ich irgendwo im Wald und der Kompass bringt mich auch nicht mehr zuruck

Kommentar von Janilove2 ,

mhhh ich könnte da nur das mit der karten mod empfehlen aber sonst weiß ich auch nicht weiter

Antwort
von SarekZi, 19

Gar nicht schlecht aber mach ne neue Welt such den Platz von deinem Haus Merk dir die Koordinaten und Tp dich oder geh hin

Antwort
von MrLifeDoctor, 60

Hallo :-)

Du hast die Möglichkeit, mit dem Programm MCEdit die Welt zu besichtigen und damit kannst du dein Wohnort bzw. dein Haus in Minecraft ausfindig machen. Du könntest dich dort hin teleportieren bzw. hinlaufen. Eine andere Möglichkeit sind mir nicht bekannt.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen und wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)

Kommentar von sammylein13 ,

Und angenommen ich finde oh Wunder mein haus wieder wie bekomme ich es dann hin das da wieder mein normaler spawn Punkt ist 

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Der Befehl /spawnpoint ermöglicht dies ;-)

Kommentar von Lucavon ,

Nein, /setworldspawn (1.7.10 und höher)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Dann halt so, ist doch kein Problem :D

Antwort
von Swissgamemaster, 21

Am besten benutzt du kurz einen World Viewer. 

Antwort
von BongoBoy7, 32

Ich würde einfach eine neue Welt machen und gucken ob das da klappt.. Wenn ja einfach im Gamemode alles so machen wie vorher und dann normal weiterspielen :D

Antwort
von Lukas0987, 41

Das kann man nicht mehr rückgängig machen

Antwort
von Flaxgamer, 27

Geh in Lan öffnen cheats erlauben an dan gamemode 1 dann flieg rum wenn du es gefunden hast gm0