minecraft netherportale bringen mich immer am gleichen ort im nether raus

3 Antworten

Probier mal nen höhenunterschied das du bisschen schaust auf welcher höhe du das Portal baust und dann muss auch der abstand stimmen zwischen den Portalen auch das Biom macht was aus

du musst dich in der Oberwelt mindestens 1024 Block vom 1. Portal entfernen.

Willst du Portale, die näher zusammenstehen, musst du im Nether ein zweites Portal bauen, es ist aber schwierig, abzuschätzen, wo.

Ein Tipp: Wenn du durch ein Portal gehst schaust du im Nether in die selbe Himmelsrichtung wie in der Oberwelt und 1 Block im Nether sind 8 Block oberhalb

entfernung ist nicht des problem

@underlord27

und wie kommst du darauf? Möchtest du wissen, wie das mit den Portalen funktioniert? Zuerst wird deine Position im Nether ausgerechnet, sprich, deine Koordinaten werden durch 8 geteilt. Anschließend wir im Umkreis von 128 nach einem bereits existenten Portal gesucht, sonst wird eins erschaffen. Du musst also das 2. Portal min. 128*8=1024 Block entfernt vom 1. bauen.

Ist ein bekannter Bug, versuch mal die Portale etwas weiter auseinander zu Platzieren, so dass sie mindestens 1024 Blöcke voneinander entfernt sind.

Das ist doch kein Bug!