Islam: ich hasse meine Schwiegereltern?

5 Antworten

Du könntest dich von deinem Mann scheiden lassen, demzufolge wärst du auch deine jetzigen Schwiegereltern los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Privatos2716
Fragesteller

Ich liebe ihn aber sehr.

SahraDe  29.01.2021, 02:40
@Privatos2716

Dann musst du halt deinen Mann lieben so wie er eigentlich ist. Entscheide dich! Jetzt oder nie!

herakles3000  29.01.2021, 02:59
@Privatos2716

Willst du dich dein ganzen leben Weiter von den Schwiegereltern beleidigen lassen ? Dein man muss mal endlich Stellung beziehen für dich!

Stell dein man vor Ein Ultimatum!

Auch kanst du mal alles für ihn Verweigern wen er sich nicht entscheiden kann oder will ! Wie zb das du nicht für ihn kochst usw!

Frage dich nicht was im Islam darüber steht Den Da steht auch nicht das die Männer das recht haben Frauen zu unterdrücken und dennoch haben sie es getan und sie sogar misshandelt!

Nein, tust du nicht. Du handelst so nicht nach dem Islam. Und dieser Druck das du dann unbedingt dabei sein willst, wird dir überhaupt nicht helfen. Gut, sagen wir, du machst das wirklich so. Damit beklemmst du dein Mann noch mehr. Unter diesem Druck, könnte er sich von seinen Eltern manipulieren lassen. Dann hasst er dich wirklich irgendwann.

Du könntest sie aber einfach mal ganz direkt auf ihre Aussagen ansprechen.

Der erwachsenere Weg wäre drüber zu stehen. Was ist denn so schlimm, wenn sie dich hassen? Sie werden garantiert nicht die einzigen sein.

Oder du trennst dich einfach von ihm. Sich zu lieben, reicht nicht für eine Beziehung. Und Kontrolle hat noch nie zu etwas gutem geführt. Genauso wie kein Rückrat zu haben.

Viel Erfolg

Geh weit weg ohne was zu sagen. Ändere deine Telefonnummer und brich jeglichen Kontakt ab-mit ALLEN! Er darf dich dann suchen, bis am Lebensende.

Privatos2716
Fragesteller

Ich brauche eine Antwort ob ich nach dem Islam richtig handele oder ob es falsch ist ihn den Kontakt zu untersagen. Bitte mit Beweisen oder Hadiths

Deine Schwiegereltern wollen doch bestimmt mit dir reden am Telefon.Da kannst du ihnen mit ihnen reden.Für deinen Mann ist es schwer,weil es seine eigenen Eltern sind.Den Kontakt verbieten kannst du nicht.Es sind schließlich seine Eltern und Eltern bleiben für immer Eltern.Vielleicht denkt dein Mann,dass seine Eltern recht haben(ist meistens so bei Ausländern und Moslems).Aber da deine Schwiegereltern nicht bei euch leben,musst du dich nicht mit ihnen die Zeit verschlagen.

Privatos2716
Fragesteller

Ich rede seit über einem Jahr nicht mehr mit Ihnen weil es einen riesen Streit gab und mein Mann weiss das ich recht habe

Bei uns Christen nennt man sowas " das Schwiegermonster " . ... hm ... hhmm ... hmhmhmhmhm .. hmööö .... gnapp ... knurps...7

Ist daher jetzt kein religiöses Alleinstellungsmerkmal , sondern einfach eine menschliche Unsitte , die animalisch aber in Horden und Rotten doch wieder zum tragen kommt .

Insbesondere bei uns "affinösen" ... 😎