Was tun, wenn Eltern schlecht auf Outing reagieren?

11 Antworten

Sag ihr, das alles gut ist, das liebe nunmal liebe ist Und das sich niemand aussuchen kann wen er liebt und auf was er steht und das man hier in Deutschland jeden lieben darf den man nunmal liebt, das das hier erlaubt ist man selbst zu sein und sie nicht gezwungen wird einen Mann zu heiraten, und das niemand wenn sie 18 ist und auszieht über ihr Leben bestimmen kann und sie frei mit der Person leben kann die sie nunmal liebt, egal was ihre Eltern sagen.

Seid für sie da wenn sie Hilfe braucht und verteidigt sie. Sie braucht jetzt Unterstützung um zu akzeptieren wer sie nunmal ist

Ich bin übrigens selbst Lesbisch. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WantToCry  11.03.2021, 11:57

Wenn meine Eltern auch so denken würden, wär alles okay... 😓

Sag ihr, das es normal ist, das sie lesbisch ist, und dass es wieder gut wird, und die Eltern sie nicht zwingen können, einen Mann zu finden.

Seid für sie da, bietet ihr immer wen zum Reden an und verteidigt sie bei euren Eltern. Immer wenn das Thema aufkommt, solltet ihr euren Eltern klar machen, dass ihr auf der Seite eurer Schwester seid, und so Unsinn wie ""Such dir gefälligst einen Mann" widersprechen. Stärkt ihr einfach immer den Rücken, damit sie weiß, dass sie nicht allein ist.

Und wie es jemand anders geschrieben hat, vielleicht wars jetzt einfach ein Schock. Du und dein Bruder könnten auch in Ruhe mit euren Eltern drüber reden, ohne eure Schwester, weil euch die Abweisungen vielleicht weniger weh tun.

Deine Eltern brauchen erstmal ein wenig Zeit um es zu verarbeiten. Ihr solltet, wenn etwas Zeit vergangen ist, nochmal darüber reden. Deine Eltern werden es schon verstehen. Sie brauchen nur ein wenig Zeit. :)

WantToCry  11.03.2021, 11:56

Das hoffe ich für sie... aber ich oute mich auch nicht bei meinen Eltern, weil ich weiß, dass sie es nicht verstehen werden und es nicht akzeptieren wollen. Das ist schwierig... 😬😓

Wahrscheinlich könnt ihr sie jetzt nicht aufmuntern, vielleicht hätte sie noch warten sollen, du bist älter und wirst deine Eltern kennen, wie sie reagieren.

Das wird jetzt eine Weile dauern,bis die Eltern das verdaut haben und noch lange nicht, sind alle so tolererant wie immer angenommen wird.

Man muss auch nicht mit allem immer gleich sich outen wollen, denn mit der Reaktion muss man dann auch umgehen und damit leben können.