Waurm wird es nicht so viel erwähnt von tamilen in geschichtsbücher?

Hab dieses Bild im Wikipedia gefunden es soll ein tamilisches Reich gewesen sein. - (Geschichte, Volk, tamilen)

11 Antworten

Bisher ist hier nur von den Chola, Chalukya, Pallava und den "Tamil Tigers" die Rede: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschheitsgeschichte Welche Epochen der tamilischen Geschichte würdest du auch gern erwähnt sehen? An welcher Stelle würdest du sie einbauen? Darf Hammurapi in eine Anmerkung verbannt werden? In der Geschichte gibt es für viele noch viel zu entdecken.

Leider wurden Errungenschaften der Tamilen, immer unter dem Deckmantel "INDISCH" deklariert. Und wenn man von Inder und "Indisch" redet, redet man automatisch von Nord-Inder und über die Sprache "Hindi", sowie wenn man über Asiaten redet, dann immer über die Völker mit Epikanthus medialis redet.

Wie in der untere Abbildung zu sehen ist, waren die meisten europäischen Handelsbeziehungen, von West bist Südwesten des Subkontinents. Muziris alias Kodungallur war einer der wichtigsten Häfen Indiens. Der tamilische Kontakt mit den Europäer hat bestanden und nicht wie einer meiner Vorredner erwähnte, dass die Tamilen isoliert waren.

Selbst das sogenannte "indo-arabische Ziffern", haben tamilische Einflüsse.

FAZIT: Tamilen und die tamilische Identität gingen leider in der Vergangenheit, in dem gigantischem Wort "INDISCH" unter. Tamil ist eine wichtige Hochkultur, die zumindest eine kleine Erwähnung in den Schul-Geschichtsbücher verdient hat!

Indo-Römischer Handel - (Geschichte, Volk, tamilen) Arabische Ziffer mit Tamil - (Geschichte, Volk, tamilen)

Moin !

Es ist bereits mehrfach bei den Antworten angeklungen - wenn auch nicht so krass wie von mir dargestellt - , dass sich das so genannte Abendland schon immer für den Nabel der Welt hielt und auf andere Kulturen herabblickte.

Jahrtausende alte Hochkulturen wurden als Barbaren, Wilde u.ä. apostrophiert; deshalb nahmen und nehmen sie noch immer einen der unteren Ränge in unserer ignoranten und arroganten "westlichen" Geschichtsschreibung ein.

Dazu gehören sicherlich nicht nur die Tamilen.

Ich könnte jetzt seitenweise solche Hochkulturen aufzählen.......

paulklaus

Die Tamilen haben eine sehr alte schöne und Interessante Kultur. Sie waren sehr hoch entwickelt zur zeit wo andere völker noch nicht lesen und schreiben konnten. man hört in den Westlichen ländern halt nichts davon weil der Westen gern vergisst woher der Ursprung und die Westliche Kultur kommt. Die Tamilische Kultur hat ihre umgebenden Länder kultuviert und stark beeinflusst. auch sprachlich.

in kurdistan, arabien, persien usw. sind viele schätze der Menschheit und der Geschichte. Ich galueb eher das die Tamilen und ihre Einflüsse nicht so in der Westlichen Welt angerpsochen werden wie kurdistan arabien usw. Durch den Orient sind nämlich die Propheten und heiligen der christen gezogen. natürlich ist es dann logisch das darauf m,ehr eingegangen wird als für Sri lanka. Vielleicht sieht es in China und Japan anders aus und sie bekommen mehr zu hören von tamilen und ihrer Kultur.

ach nur so am Ende FREIHEIT FÜR SRI LANKA

Wenn Du den Geschichtsunterricht in westlichen Ländern ansiehst, wirst Du feststellen, daß man gern vergessen hat, welche wunderbaren alten Kulturen im Osten waren. Das hängt sicherlich mit dem Kolonialismus der westlichen Staaten zusammen. Es ist eben einfacher zu behaupten, daß die Jesuiten GOA (zum Beispiel) für das Christentum aufgeschlossen haben - und die Engländer angeblich erst überhaupt eine Art Kultur nach Indien gebracht haben. Das entschuldigt die erbarmungslose Ausbeutung dieser hochzivilisierten Länder. Und die Arroganz der Besatzer. Erst durch Gandhi war der Westen wohl gezwungen, die Tamilen u.a. oder Gujarati,Bengalen, Keralas - oder aus welchen Teilen Indiens die kulturell hochstehenden Völker auch kamen, zur Kenntnis zu nehmen. In den Geschichtsbüchern ist aber nur von der "friedlichen" Revolution die Rede. Und heute von den militanten Tamilen, nicht von den wunderbaren Baumeistern (deren Tempel sind kaum bekannt).Vielleicht sind den Christen die Religionen dieser Länder zu fremd - es gibt ja relativ wenig Christen in Südindien bzw. Sri Lanka. Aber in Indien ist das hoffentlich anders!!!