Warum ist es Tamilen nicht erlaubt eine Beziehung zu haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann jetzt nicht so ganz nachvollziehen wie Du das meinst, denn sie haben sehr wohl eine Beziehung denn letztendlich heiraten sie ja auch, zumindest und nach Möglichkeit untereinander. Vermutlich meinst Du gemischte Beziehungen. Vielleicht hilft Dir ja der folgende Auszug aus dem Bündner Tageblatt vom 24.03.2012. den ich mal kopiert habe weiter.

Kriterien für eine mögliche Hochzeit

Heiratswillige Hindus beachten in der Regel die Religion und die Kaste. In einigen Familien spielt auch das Horoskop eine Rolle, besonders wenn die Ehe arrangiert wird. Mit seiner Hilfe sollen zwei Menschen zueinender finden, deren Charaktereigenschaften zueinander passen, damit eine stimmige und harmonische Ehe gelingen kann. «In Sri Lanka gehört zu jeder Geburtsurkunde auch ein genaues Horoskop» erzählt Sivalingam Thangarajah. Bei Liebesehen spiele das Horoskop aber meistens eine kleinere oder gar keine Rolle. Das tamilische Kastensystem ist die Basis für die soziale Hierarchie. Die mindestens 48 Kasten waren ursprünglich Berufsbezeichnungen und ziehen sich noch heute quer durch alle Religionen – mit Ausnahme des Islams. Traditionell gibt es bei den Tamilen nur eine monogame Beziehung. Die Ehe Schließung, eines der wichtigsten Feste, wird wenn möglich mit mehreren Hundert Gästen gefeiert. Höhepunkt ist die Thaali-Zeremonie, wenn der Bräutigam das Thaali – eine Kette, an der ein goldener Talisman hängt – der Braut um den Hals legt. Früher trugen verheiratete Männer einen Fußring (Meddi), heute ist dies eher selten. In der Diaspora wechseln Hindus während ihrer Hochzeitszeremonie meistens einen Ring, den sie an der linken Hand tragen. Göttliche Zeugin der Ehe ist Agni (Feuergöttin), die in der Form eines brennenden Feuers zugegen ist. Auch der Priester ist anwesend und spricht während der Hochzeitszeremonie die Jahrtausende alten Gebete und Mantren. Die standesamtliche Eheschliessung, die in der Schweiz / Europa Voraussetzung für eine religiöse Ehezeremonie ist, gilt für Hindus nicht als Ehe. Paare, die nur mit einem amtlichem Segen versehen sind, gelten aus religiöser Sicht als unverheiratet.

JZG22061954  13.11.2012, 15:44

Danke für den Stern.

Als tamilischstämmiger kann ich Dir sagen, dass es leider zur Kultur gehört, dass man vor einer Ehe keine Beziehung haben darf. Ich kann mich damit nicht anfreunden und meine Mutter akzeptiert es auch, dass ich eine Beziehung pflegen werde, wenn ich ein Mädel kennenlerne.

Liegt wahrscheinlich an ihrer Religion und Geschichte...