Mein tamilischer Kumpel ist der schwarz?

4 Antworten

Hi, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, denn Tamilen kommen aus Südostindien oder Nordost-Sri Lanka. In der Nähe des Äquators sind die meisten Menschen dunkelhäutig, "schwarz". Das hat den klaren Vorteil: sie können 10mal so lange in der Sonne bleiben wie die blassen Europäer, ohne einen Sonnenbrand zu bekommen. Ausnahme: Dein Kumpel hat die Weissfleckenkrankheit. Dagegen gibt es Medikamente.

keeran  04.10.2018, 14:06

100% Stimmt kolleg..

Sie sind so dunkel wie viele Spanier oder Portugiesen und natürlich wie Inder. Mich erinnern Leute in Sri Lanka oft an die Südsee oder Karibik. Kein Vergleich zu Arabern und Afrikanern.

Was ist das denn für eine Frage? Wofür will man das wissen? Willst du rumrennen und sagen "mein Kumpel ist schwarz" anstatt "Mein Kumpel ist Tamile" oder "du gehörst nicht zu uns, du bist nicht schwarz"? Normalerweise sage ich ja gerne: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten, aber ich wurde eines besseren belehrt. Er hat eine dunkle Hautfarbe. Er ist ein Mensch. Er ist dein Kumpel. Fertig.