Wasserschaden am PC durch einige Tropfen Wasser?

5 Antworten

Wende dich an einen PC-Laden in deinem Umfeld und frage da nach. Es gibt keine Pauschalpreise. es langt übrigens ein kleiner Tropfen an der richtigen Stelle.

Wasser kann zu Kurzschlüssen und Korrossion führen. Klingt nach einem Mainboard defekt.

Je nach Mainboard ist ein Austausch günstiger als eine Prüfung durch einen Spezialisten.

Ich hatte beim hochfahren mal was ähnliches und da war es das Netzteil. Das ist still und heimlich "abgeraucht", ohne das ich was gemerkt habe.

Im schlimmsten Fall ist dir aber was über das Mainboard gelaufen und hat da einen Kurzen verursacht. Dann wäre dein Mainboard unbrauchbar...

Vielleicht haben ja die Profis noch einen guten Tipp für dich.

LauchmitQuark
Fragesteller

Bei einem kaputten Netzteil wäre der PC doch garnicht mehr hochgefahren oder?

blacksheepkills  11.01.2018, 12:44
@LauchmitQuark

Er ist doch auch nicht hochgefahren, oder???

Ein Netzteil gibt ja 12 Volt, 5 Volt und 3,3 Volt aus. Vielleicht hat sich da nur ein Ausgang verabschiedet oder bringt nicht die volle Leistung.

Reis rein oder in den Backofen