HILFE - Laptop Wasserschaden und nun?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warte noch ein bissl (1-2 Tage) und lass ihn richtig durchtrocknen. Kann natürlich sehr gut sein, dass da jetzt was Elektronisches hops gegangen ist... dann musst du ihn wohl oder übel in die Reparatur geben, wenn er das noch wert ist. Wenn es dein Laptop ist und du den Schaden selbst verursacht hast, sieht es wohl mit Versicherung eher schlecht aus...

sangrio
Fragesteller

Und woher könnte dieses Piepen stammen?

jiggles  26.07.2011, 10:34
@sangrio

Am Piepen des BIOS (http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm), das der PC beim hochfahren von sich gibt, kann der Fachmann erkennen, ob alles ok ist oder etwas nicht richtig funktioniert. Vielleicht findest du ja "dein" Piepen in der Liste und kannst es dann richtig deuten. Viel Erfolg!

Alles herausnehmen, wie Batterie und Laufwerk und zwei Tage trocknen auf der Heizung oder in der Sonne. Dann geht wieder alles. Wenn noch nicht, dann sind die Tasten verklebt. Dafür gibt es ein Druckluftspray im Fachhandel. Oder eine neue Tastatur einbauen. Das ist für den Laien etwas schwer und die kostet auch so um die € 200

Guck mal hier rein, da steht welcher Piepton was betrifft: http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm . Ansonsten würd ich sagen, dass du den laptop zum Fachmann bringen solltest. Hast du denn nach verschütten des Wassers den Akku rausgenommen und ihn mal trocknen lassen? Und eigentlich sollte man den dann auch 2 Tage lang ohne Akku trocknen lassen. Das sollte man immer machen, wenn sowas passiert.

vlg. :)

sangrio
Fragesteller

Ich hab keinen Akku drin sondern mit Netzteil betrieben. Vll. ist das Kaputt... den mein PC kriegt öfters mal keinen Saft mehr übers Netz...

Muss ich wohl zum Fachmann bringen. Oh man meint ihr es könnte was schlimmes sein wenn sonst alles funktioniert. Laufwekre, USB, Programme, Sound usw. geht alles wie gewohnt..?

Guten morgen,

normalerweise solltest du deine Tastatur bzw. einzelne Tasten herausnehmen können.

Versuch doch mal das und trockne unter der Tastatur oder den Tasten nochmal alles gründlich.....war es denn wirklich Wasser?? Wenn ja Glück gehabt das es nix klebriges war.

Mir ist mal etwas ähnliches passiert, ich habe meinen Laptop auch sofort ausgemacht und mir der Tastatur nach unten auf ein Handtuch auf die Heizung. Ich habe dann eine Nacht gewartet und er ging wieder....

Normalerweise solltest du nachdem das Wasser komplett entfernt ist und kein Kurzschluss entstanden ist die Tastatur wie gehabt weiter nutzen können....

Kannst es ja auch mal mit nem Föhn versuchen....

Viel Erfolg

MfG

Matze