Tropfen Wasser in den Handylautsprecher, Hilfe!?

Ueberlebender  04.08.2020, 21:58

welches model ist es denn? vielleicht ist es ja auch schon wasserdicht oder sonst wie gegen das eindringen von wasser geschützt.

Polarfuchsgirl
Fragesteller

Samsung Galaxy A 71, leider nicht wasserdicht...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das händy mit dem lautsprecher nach unten auf ein sauberes taschentuch legen und die nacht durch so liegen lassen, dass taschentuch sollte die feuchtigkeit einziehen, von einem tropfen im lautsprecher sollte es noch nicht defekt sein.

es könnte auch helfen der lautsprecher einmal ganz laut zu machen während das gerät mit dem lautsprecher nach unten zeigt, davon würde das wasser von der bewegung im lautspreher auch schneller rausgedrückt, nach unten sollte es zeigen, damit das wasser nicht ins gerät reinläuft.

falls es ein wasserdichtes model ist, macht ein tropfen wasser an sich nichts aus.

Keine Angst, moderne Handys gehen davon nicht kaputt. ein "schwitziges Ohr" ist ja nichts ungewöhnliches, würden Handys davon kaputt gehen, wären die ja völlig unbrauchbar.

Wenn das getrocknet ist, ist wieder alles OK. Damit das schneller geht, Handy mit Lautsprecherloch nach unten auf ein Tuch oder Küchenpapier legen und warten. Das sollte nach etwa einer Stunde "repariert" sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nimm den Fön (mittlere Heizstufe) !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung