was soll ich machen, wenn wasser in die Elektronik meines Milchaufschäumers gekommen ist?

6 Antworten

war er zum zeitpunkt des reinfallens nicht angeschlossen, ist es relativ ausgeschlossen dass er schaden genommen hat. gut trocknen lassen dann wieder zusammen bauen und schauen ob er noch geht. zu 99% wird es wohl gehen...

ich habe 2006 im Rahmen des örtlcihen Hochwassers erlebebt, wie Omas Waschmaschine abgesoffen ist. die stand bis zur Oberkante vom Bullauge unter wasser. also Motortreiber, Heizung, Motor, Verriegelung, Laugenpumpe...

die Maschine war zum Zeitpunkt des unglücks angeschlossen und hat überlebt! vielleicht auch dank des FI - fakt ist aber, dass sie nach dem Schaden wieder einwandfrei gelaufen ist. wir mussten nur mit dem Föhn diverse teile trocken föhnen und etwas säubern,

lg, Anna

Petrathen  27.02.2022, 10:03

Guter Tipp wahr erfolgreich mit dem Föhn dachte schon ich müsste den neuen Milchaufschäumer entsorgen

austrocknen lassen, vllt. mit einen föhn erwärmen, damit das wasser verschwindet

Dasselbe wie bei einem Handy, in ein Gefäß mit Reis und nach ein paar Stunden wieder einbauen. Aber vorher Reis entfernen! ;-) Viel Glück!

Petrathen  27.02.2022, 10:07

Das mit dem Reis entfernen gestaltete sich eher schwierig da er ins Gerät gelangt ist lieber ein Küchenpapier dazwischen legen, aber mit dem Föhn hat es super geklappt

Habe den Milchaufschäumer mit dem Föhn getrocknet, nach fünf Minuten hat er wieder funktioniert, allerdings stand er da schon ein Tag in der Küche und wollte morgens nicht mehr die Milch aufschäumen!

Du legst ihn in eine Schale mit Reis und stellst ihn an einen warmen Ort. Der Reis nimmt die Feuchtigkeit auf.

Petrathen  27.02.2022, 10:05

Der Reis hat sich leider in das Gehäuse geschmuggelt wenn man es mit Reis versucht dann vielleicht ein Küchenpapier dazwischen legen sonst hat man eine Reisaufschäumer