Wasser in steckdose?

4 Antworten

Nix. Wenn Wasser reingekommen sein sollte, gibt es einen Kurzschluss und die Sicherung löst aus - oder der FI-Schalter. Scheint aber nicht der Fall zu sein.

Ihr könnt den Stecker vorsichtig rausziehen und gucken, ob der nass ist. Wenn nicht - alles klar. Wenn doch - warten bis es getrocknet ist.

Wenn keine Sicherung und kein FI herausgesprungen ist, gab es anscheinend keinen Kurzschluss. Am besten nichts berühren bis alles wieder getrocknet ist. Falls das Wasser noch einen Kurzschluss macht, verdampft es an dieser Stelle. Also keine Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nix,wasser trocknet von selbst nach einiger zeit.wenn alles geht einfach weiterbenutzen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abwarten bis alles wieder getrocknet ist.

Vorher keine Geräte die an der Steckdose hängen in Betrieb nehmen.